Gefährliche Flucht vor der Polizei in Fröndenberg BMW-Fahrer (28) aus Lünen unter Drogeneinfluss

BMW-Fahrer flüchtet bei Kontrolle vor der Polizei
Lesezeit

In Fröndenberg hat sich ein Verkehrssünder am Sonntagabend (23.6.) eine filmreife Flucht geleistet. Der Fahrer eines schwarzen BMW 5er Touring entschied sich nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung, der Kontrollstelle zu entfliehen, wie die Polizei berichtet.

Gegen 18.35 Uhr sollte der Wagen wegen einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Unnaer Straße angehalten werden. Doch statt zu stoppen, trat der Fahrer aufs Gas und floh mit überhöhter Geschwindigkeit.

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Nach intensiver Suche fanden Polizeibeamte das Fahrzeug mit einem Schaden im Frontbereich in der Straße Westfeld zwischen Langschede und Ardey. Der 28-jährige Fahrer aus Lünen und seine Beifahrerin kamen den Beamten zu Fuß entgegen. Ein Drogenvortest beim Fahrer fiel positiv aus. Folglich wurde eine Blutprobe angeordnet und ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Ursprung der Beschädigung blieb allerdings ungeklärt.

Polizei bittet um Hinweise

Während seiner Flucht verursachte der Fahrer mehrfach gefährliche Situationen für andere Verkehrsteilnehmer und seine Beifahrerin. Die exakte Ursache der Schäden am Fahrzeug ist noch unbekannt.

Die Polizei bittet daher Zeugen oder Geschädigte, die Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer (02303) 921-3120, der 921-0 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.