Großeinsatz für die Feuerwehr Lünen: In der Nacht zum Sonntag (12. November) wurden die Einsatzkräfte in die Wagnerstraße in der Nähe des Südparks in Lünen-Süd gerufen. Gemeldet wurde gegen 1.30 Uhr ein brennendes Wohnmobil.
„Bei Eintreffen brannte ein Wohnmobil in voller Ausdehnung am Straßenrand unter einem Baum. Der Baum hatte ebenfalls im unteren Bereich bereits Feuer gefangen. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löschmaßnahmen sowie mit der Kühlung der im Wohnmobil gelagerten Gasflaschen“, teilt Stadtsprecher Daniel Claeßen mit. Der Brand konnte nach einiger Zeit gelöscht werden.
Auslöser für Brand bekannt
Die Feuerwehr war insgesamt mit 20 Menschen und mehreren Fahrzeugen im Einsatz: 10 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit einem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter. Dazu 8 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug 3 Horstmar, mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie 2 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit einem Rettungstransportwagen, schildert die Stadt auf Nachfrage.
Nach dem Löschen des Brandes wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Beamten stellten fest, dass ein technischer Defekt den Brand auslöste. Eine genaue Schadenshöhe sei nicht bekannt, verletzte Personen gab es nicht.
Unfall in Lüdinghausen: Mann aus Lünen wird verletzt: Kollision mit Auto
Lüner B54-Engpass ein Problem für Rettungsfahrzeuge: Autos bei „Dunkel-Gelb“ in die Kreuzung