
© Nora Varga
Extravagante Donuts: Lange Schlangen vor neuer Royal-Donut-Filiale in Lünen
Lokale
Donuts mit Hanuta, Milchschnitte und extravaganter Creme. Royal Donuts hat nun seine Filiale in Lünen eröffnet. Auch einen Tag nach der Eröffnung gab es lange Schlangen.
In den Sozialen Netzwerken hat die Neueröffnung einer Royal-Donuts-Filiale am Dienstag, 16. Februar, in Lünen für regelrechte Begeisterung gesorgt. Schon am ersten Tag gab es eine lange Schlange und auch am zweiten Tag sammeln sich schon 20 Minuten vor Öffnung dutzende Menschen. Viele in der Schlange stehen bereits zum zweiten Mal an und wurden von den Schlangen der Eröffnung am Dienstag abgeschreckt.

Auch am zweiten Tag gibt es lange Schlangen vor der Filiale von Royal Donuts. © Nora Varga
Die Inhaber Enes Uzun und Koray Baki freuen sich über den Andrang: „Wir haben uns was getraut und das hat es wirklich gebracht.“ In der Theke liegt alles was das Donut-Herz begehrt. Vom normalen Schoko-Donut bis zum Nutella gefüllten Donut mit doppelter Schokoglasur und Pralinen oben drauf. Billig sind die Gebäcke nicht, mehrere Euro müssen Kunden für einen Donut hinlegen, je nachdem wie aufwendig er ist.

An der Münsterstraße hat eine neue Filiale von Royal Donuts eröffnet. © Nora Varga
Neben dem Landen an der Münsterstraße 44a gibt es auch noch weitere Möglichkeiten an Donuts zu kommen. Royal Donuts liefert nach Lünen, Selm und Werne. Wenn das Geschäft weiterhin so gut laufe, könne man sich vorstellen eine weitere Filiale zu eröffnen. Der zweite Kunde an diesem Tag, Alexander Hartmann, ist mit seinem Donut zufrieden. Er ist mit einigen Arbeitskollegen in der Mittagspause extra rübergekommen, um den neuen Laden auszuprobieren.

Die Donuts sind mit Rocher und Co. bestückt. © Nora Varga
Jahrgang 2000. Ist freiwillig nach Castrop-Rauxel gezogen und verteidigt ihre Wahlheimat gegen jeden, der Witze über den Stadtnamen macht. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten.
