Erster Todesfall in Lünen seit Monaten - 15 neue Infektionen am Montag

Coronavirus

In Lünen ist eine 69-Jährige im Zusammenhang mit Corona gestorben. Der erste Todesfall seit fast drei Monaten in der Lippestadt. Hinzu kommen 15 neue Infektionen am Wochenende.

Lünen

, 13.09.2021, 17:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Gesundheitsamt meldet am Montag einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona in Lünen.

Das Gesundheitsamt meldet am Montag einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona in Lünen. © picture alliance/dpa

Eine 69-Jährige Frau aus Lünen ist am 11. September im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Das teilt das Kreisgesundheitsamt am Montag (13.9.) mit. In der Lippestadt ist es der erste gemeldete Todesfall seit dem 14. Juni. Kreisweit ist es der zweite Todesfall im September. Die Gesamtzahl aller Toten im Zusammenhang mit Corona steigt in Lünen damit auf 126.

Über das vergangene Wochenende sind außerdem 15 neue Infektionen mit dem Virus in Lünen hinzugekommen. 187 Lünerinnen und Lüner sind als aktive Corona-Fälle gemeldet. Fünf mehr als bei der letzten Meldung am Freitag. Im gleichen Zeitraum haben sich außerdem neun weitere Personen wieder von ihrer Infektion erholt.

Zahl der Fälle im Krankenhaus fast halbiert

Die Gesamtzahl aller gemeldeten Corona-Fälle beläuft sich in Lünen auf 5598. Davon sind 5285 Personen wieder genesen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Die Zahl Covid-19-Patienten, die stationär im Krankenhaus behandelt müssen, hat sich fast halbiert. Elf Personen mit Corona sind am Montag in den Krankenhäusern des Kreises untergebracht. Am Freitag waren es 20.

Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Unna liegt laut Robert-Koch-Institut am Montag bei 52,8 (Vortag: 54,4; Vorwoche: 81,3). Die Zahl der neu gemeldeten Corona-Fälle im Krankenhaus innerhalb der vergangenen sieben Tage liegt in NRW laut Landeszentrum Gesundheit (LZG) bei 1,71 pro 100.000 Einwohner. Der Wert kann aufgrund eventueller Nachmeldungen noch steigen, teilt das LZG mit.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt