In die Zulassungsstelle in Lünen ist eingebrochen worden. Das teilte der Kreis Unna am Montagmorgen (31. Oktober) mit. Der Einbruch ereignete sich laut Angabe des Kreissprechers Max Rolke im Laufe des Wochenendes.
Zudem teilte der Kreis mit, dass die Zulassungsstelle Lünen am Montag geschlossen bleiben musste. „Die Technik vor Ort ist nicht einsatzbereit“, sagte Rolke. Personen, die einen Termin gebucht haben, werden kontaktiert – ihr Termin muss verlegt werden. Spontankunden werden gebeten, einen Termin zu buchen oder in die Zulassungsstelle in Unna auszuweichen.
Dokumente gestohlen
Am Montagmittag teilte der Kreis Unna mit, dass die Behörde am Mittwoch (2. November) wieder öffnet.
Unterdessen vermeldete die Polizei, dass bei dem Einbruch Dokumente gestohlen wurden. Um welche Unterlagen es sich gehandelt, sei noch unklar. Zudem könnten noch weitere Gegenstände entwendet worden sein. Aktuell würden die Ermittlungen noch laufen, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.
Nach Angaben der Beamtin ereignete sich der Einbruch zwischen Freitag (28. Oktober) 13 Uhr und Montag (31. Oktober) 7 Uhr. Die Täter gelangten über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Räume.
Mann (44) in Lünen tot aus Kanal geborgen: Polizei ermittelt
Teures Lehrstück : Einpark-Übung endet auf Parkplatz Alsenstraße mit Unfall
Verwirrt und mit Drogen im Gepäck: 35-jähriger Lüner fiel schon mehrfach auf