Coronavirus in Lünen: Neun neue Delta-Fälle, steigende Inzidenz

Coronavirus-Update

Die Zahl der Neuinfektionen klettert weiter nach oben, es werden weitere Fälle mit Delta-Variante gemeldet und auch die Zahl der aktiven Fälle in der Lippestadt steigt weiter an.

Lünen

, 27.08.2021, 16:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Gesundheitsamt meldet für Freitag (27.8) eine einstellige Zahl an Neuinfektionen für Lünen.

Das Gesundheitsamt meldet für Freitag (27.8) eine einstellige Zahl an Neuinfektionen für Lünen. © picture alliance/dpa

Das Gesundheitsamt meldet Freitag (27.8.) sieben neue Coronafälle für Lünen: Damit steigt die Zahl der Gesamtinfizierten seit Ausbruch der Pandemie auf 5431 Fällen in der Lippestadt.

Seit der letzten Meldung am Donnerstag ist eine weitere Person in Lünen wieder von ihrer Infektion genesen. Demnach steigt die Zahl der bekannten aktiven Fälle in der Stadt um sechs, auf 169 Infizierte in Lünen am Freitag.

Weniger Patienten im Krankenhaus

In neun weiteren Fällen hat sich bestätigt, dass eine Infektion mit der Delta-Variante des Virus vorliegt. Bislang gibt es 97 bestätigte Delta-Fälle in Lünen. Nicht alle PCR-Tests werden darauf überprüft, die Delta-Variante macht laut Wissenschaftlern mittlerweile aber den größten Teil der Neuinfektionen aus.

Jetzt lesen

Gute Nachrichten: Es kommt kein weiterer Todesfall für die Lippestadt dazu. Seit Pandemie-Beginn sind 125 Lünerinnen und Lüner an oder im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Zudem wird eine Person weniger im Kreis im Krankenhaus wegen Corona behandelt. Die Zahl sinkt von zehn auf neun Patienten.

Steigende Kreis-Inzidenz

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Unna liegt laut Robert Koch-Institut bei 91,7. Laut Coronaschutzverordnung ist nur noch eine Inzidenz ab 35 für weitere Maßnahmen entscheidend.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Impfzentrum Unna vor Schließung – reduzierte Öffnungszeiten im September

Die Corona-Impfungen sind ab Oktober Sache der Hausärzte. Das Impfzentrum in Unna schließt demnächst. Vorher gibt es aber noch einen „Endspurt“ insbesondere für Kinder und Jugendliche. Von Kevin Kohues