Corona-Update Neuinfektionen in Lünen und Selm, ein Todesfall in Werne

Corona-Update: Neuinfektionen in Lünen und Selm, Todesfall in Werne
Lesezeit

174 neue, durch PCR-Tests bestätigte Infektionen mit SARS-CoV-2 vermeldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna am Dienstag (15. November). Davon wurden 39 Infektionen in Lünen festgestellt, in Unna wurden 18 Infektionen bestätigt. In Selm sind 10 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Seit Beginn der Pandemie wurden damit in Lünen 31.728 Infektionen mit Covid-19 festgestellt. In Selm sind es 10.075 Fälle.

Neuer Todesfall

Außerdem ist erneut eine im Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorbene Person gemeldet worden. Verstorben ist eine 98-jährige Frau aus Werne am 15. November. Ihr Impfstatus ist unbekannt.

Damit sind im gesamten Kreis seit Beginn der Pandemie 725 Menschen mit oder an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben, davon 186 in Lünen. Dies sind die meisten Fälle in einer Stadt des Kreises Unna. 45 Menschen starben in Selm mit oder an SARS CoV-2.

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Unna liegt am Dienstag (15. November) bei 346,5. Damit liegt sie über der landesweiten Inzidenz, die sich auf 268,8 beläuft.

Insgesamt kommt der Kreis Unna bei einer Zahl von 316.618 Einwohnern auf 149.762 festgestellte Infektionen mit dem Coronavirus.

Physiotherapeut aus Lünen soll Patientin missbraucht haben : „Nur gelockert und mobilisiert“

Bürgerentscheid zu umstrittenen Gewerbegebieten: Lüner können ab sofort per Brief abstimmen

Budenzauber im Volkspark: Weihnachtsmarkt in Brambauer feiert Premiere mit einigen Highlights