Auf dem Waldparkplatz „Am Freibad“ ist es am Mittwoch (21. Dezember) zu einem schweren Raubüberfall gekommen. Ein 64-Jähriger aus Hennef wurde dabei schwer verletzt.
Ersten Ermittlungen zufolge hat sich der Mann über ein Internet-Dating-Portal mit einer ihm unbekannten Frau verabredet, beschreibt die Polizei Dortmund. In Erwartung eine Dame zu treffen, suchte der 64-Jährige gegen 19 Uhr einen Waldparkplatz an der Straße „Am Freibad“ auf.
Mann muss ins Krankenhaus
Aber vor Ort erschien nicht die Frau, sondern eine Gruppe von acht bis zehn Männern, die ihm auflauerten. Die Gruppe schlug ihn zu Boden und raubte seine Wertgegenstände. Der 64-Jährige verletzte sich dabei so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus musste.
Die Tatverdächtigen werden als männlich, im Alter von 18 bis 22 Jahren, dunkel bekleidet und als etwa 170 bis 185 cm groß beschrieben. Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen. Können Sie Hinweise zur Tat oder zur Identität der Tatverdächtigen machen? Der Kriminaldauerdienst nimmt Ihre Hinweise unter (0231) 132 7441 entgegen.
Bereits im Oktober gab es in Lünen einen ähnlichen Fall. Ein Treffen mit einem Mädchen in Lünen verlief für einen 18-Jährigen so gar nicht nach Plan. Das vermutliche Date sollte in einem kleinen Waldgebiet an der Merschstraße, unweit des Kauflands und der Victoriabrache, stattfinden. Bevor es dazu kam, tauchten jedoch vier Männer auf und überfielen den jungen Mann aus Herne. Damals ermittelte die Polizei in mehrere Richtungen. Konkrete Hinweise auf die Täter gab es jedoch nicht.
Streit um Maskenpflicht eskaliert: 120 Jugendliche aus den Niederlanden müssen Zug verlassen
Versuchter Raub am Cappenberger See: Unbekannte überfallen 33-jährigen Spaziergänger
Kleine Kinder missbraucht: Werner muss sich auf lange Haft einstellen