Traditions-Tabakladen in Lünen geschlossen Neuer Pächter plant Eröffnung mit großem Sortiment

Tabakladen geschlossen: Eröffnung mit größerem Sortiment geplant
Lesezeit

Die Schlüssel sind übergeben, die Verträge unterzeichnet: Thorsten Loose, der im März vergangenen Jahres den traditionsreichen Laden Bieneck-Kreutzer für Tabak, Lotto und Zeitschriften an der Lange Straße 43 in Lünen übernommen hatte, ist ausgestiegen. Seit Februar ist das Geschäft geschlossen, am 15. April soll es wieder eröffnen: mit neuem Pächter und neuem Sortiment.

Thorsten Loose hat den Tabakladen abgegeben, weil er sich geschäftlich mit seiner Firma „UBL Handel & Vertrieb“ nach Südkirchen orientierte. Neben dem Verleih von Event-Equipment mit Zelten, Biertischgarnituren und Partyzubehör bietet er jetzt auch Anhänger und Transporter an. Das Pendeln von Südkirchen nach Lünen wurde ihm auf Dauer zu viel.

Sein Nachfolger im Tabak- und Lottoladen plant Veränderungen und eine Sortimentserweiterung. So soll ein Kühlschrank für Getränke kommen, Kunden sollen Slush-Eis ordern können, dazu wird es ein Angebot an Shisha-Ausrüstung und E-Zigaretten geben. Der Lottoschein kann dort weiterhin abgegeben werden.

Bis der Umbau fertig ist, wird es noch etwas dauern. Im April, so die Ankündigung, wird das Gittertor wieder nach oben gezogen und der alteingesessene Laden Bieneck-Kreutzer mit neuer Ausrichtung öffnen.