Bis zum Herbst ist die B54 an der Kreuzung Kupferstraße für Autofahrer nur einspurig befahrbar. Wie die Stadt Lünen nun mitteilt, kommt dazu eine weitere Maßnahme an der Dortmunder Straße im Stadtgebiet auf die Autofahrerinnen und Autofahrer zu. Hier handelt es sich allerdings nicht mehr um die B54, sondern die städtische Dortmunder Straße im Stadtgebiet.
Vom 8. bis zum 10. Mai wird zwischen den Kreuzungen Markgrafenstraße und Graf-Haeseler-Straße komplett gesperrt. Grund dafür ist der Asphalt, der in den drei Tagen auf die Straße gebracht werden soll.
Laut Aussagen der Stadt sind die Anliegerinnen und Anlieger informiert. Sie weist explizit darauf hin, dass ein Befahren der Straße während des Asphaltierens nicht möglich sein wird. Für Lehrkräfte des Berufskollegs gebe es eine gesonderte Parkmöglichkeit. Entlang der Graf-Haeseler-Straße sollen Parkmöglichkeiten eingerichtet werden.
Die Arbeiten am Asphalt seien nur ein Schritt zum Ausbau der Dortmunder Straße, wie die Stadt mitteilt. Im Zuge der Ankündigung zur Asphaltierung verkündet sie die Fertigstellung von Gehwegen und Grünflächen parallel zur Dortmunder Straße zwischen Markgrafenstraße und Roonstraße.
Achtung Blitzer im Kreis Unna: Hier wird von Mittwoch bis Sonntag kontrolliert
Sperrungen an B54 in Lünen bleiben bis Herbst: Alle Infos zum Zeitplan der Bauarbeiten