Nach Ärger in Bäckerei in Lünen Dürfen Kinder alles? Spielecke ändert nichts an störendem Lärm!

Von Jürgen Potthoff
Nach Ärger in Bäckerei: Spielecke ändert nichts an störendem Lärm!
Lesezeit

Ich war bei dem Vorfall in der Bäckerei Geiping nicht dabei, deshalb werde ich mir auch kein Urteil dazu erlauben. Aber ich möchte einige grundsätzliche Gedanken anstoßen. Vorab: Ich liebe Kinder und höre und sehe sie gerne lachen und kreischen und laufen und klettern und Spaß haben. Aber bitte auf einem Spielplatz oder in einer Spielstraße. Denn Kinder können bei ausgelassenem Spiel einen ordentlichen Lärmpegel erzeugen.

Wenn ich aber in einem Gastronomiebetrieb sitze, dort frühstücken oder mich mit Freunden unterhalten möchte, dann kann ein solcher Lärmpegel sehr störend sein. Daran ändert auch eine Spielecke nichts. Und dann gibt es Elternteile, die ihre Kinder gewähren lassen und von allen Anderen erwarten, dass sie sich damit abzufinden haben. Und es gibt Elternteile, die mäßigend auf ihre Kinder einwirken und sich kümmern. Die sind mir lieber.

Zum Thema

Wir freuen uns über Ihre Meinung

Schreiben Sie uns – jedoch nicht mehr als 1.100 Zeichen inklusive Leerzeichen. Kürzungen behalten wir uns vor. Einsendungen mit Anschrift und Telefonnummer bitte an luenen@ruhrnachrichten.de