Eine nächtliche Alkoholfahrt ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag (19./20.4.) in Holzwickede mit einem folgenschweren Unfall geendet. Ein betrunkener Autofahrer rammte ein geparktes Auto. Zwei Menschen wurden verletzt, eine davon schwer.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 1 Uhr nachts. Ein 31-jähriger Mann aus Lünen fuhr mit seinem Auto die Nordstraße in Richtung Flughafen entlang. Auf Höhe der Hausnummer 39 verlor er die Kontrolle und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde es gegen eine Straßenlaterne geschoben.
24-jähriger Holzwickeder wird schwer verletzt
Bei dem Unfall erlitt der Beifahrer – ein 24-jähriger Holzwickeder – schwere Verletzungen. Eine 29-jährige Frau aus Dortmund, die ebenfalls im Auto saß, wurde leicht verletzt. Beide kamen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus.
Das Unfallfahrzeug war so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufenes Öl abzustreuen.
Polizei stellt Führerschein sicher
Bei der anschließenden Unfallaufnahme bestätigte sich der Verdacht auf Alkohol am Steuer. Ein diensthabender Arzt entnahm dem Fahrer eine Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt. Die Höhe des entstandenen Schadens liegt bei insgesamt rund 5500 Euro.