Aktuelle Coronazahlen Lünen und Unna gleich auf, Selm im Mittelfeld

Aktuelle Coronazahlen: Lünen und Unna gleich auf, Selm im Mittelfeld
Lesezeit

Der Gesundheitsbehörde des Kreis Unna sind am Donnerstag (24. November) 138 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Davon kommen 23 Neuinfizierte aus der Stadt Lünen und 13 Personen aus Selm. Im Städte-Vergleich folgen Bergkamen (22) und Kamen (16). Vor einer Woche wurden in Lünen und Selm insgesamt 41 neue Fälle gemeldet.

Bei den aktuell gemeldeten Neuinfektionen handelt es sich nur um Personen, die einen positiven PCR-Test erhalten haben. Die Stadt Lünen kommt seit Beginn der Pandemie auf 31.986 Infizierte mit dem Coronavirus. In Selm haben sich bisher 10.146 Menschen angesteckt. Der gesamte Kreis Unna kommt auf bisher 150.942 Fälle.

Todesfälle vermeldet der Kreis Unna für den 24. November nicht. In Lünen sind bereits 186 Menschen an oder mit Corona gestorben. In Selm sind es 46 Personen. Im Kreis Unna werden laut DIVI-Intensivregister aktuell sieben Menschen mit einer Corona-Infektion intensivmedizinisch behandelt, drei von ihnen müssen beatmet werden. Damit sind 6,67 Prozent der Intensivbetten im Kreis Unna mit Corona-Patienten belegt.

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Er liegt für den Kreis Unna aktuell bei 268,4. Im Vergleich liegt man damit im groben Mittelfeld. An der Spitze ist aktuell der Märkische Kreis (346,9), Schlusslicht ist der Stadtkreis Leverkusen, welcher keine neuen Coronafälle vorweist. Der Inzidenz-Wert für NRW wird mit 238,4 und für ganz Deutschland mit 186,9 angegeben. Somit bleibt der Kreis Unna weiterhin über diesen Werten.