63-Jährige in der Lüner Innenstadt ausgeraubt Drei Männer lauerten ihr auf

63-jährige Frau in der Lüner Innenstadt ausgeraubt
Lesezeit

Mitten in Lünen ist es am Mittwoch (28. Juni) zu einem Raubüberfall gekommen. Wie die Polizei Dortmund am Donnerstagvormittag mitteilte, haben drei junge Männer eine 63-jährige Frau aus Waltrop beraubt, als sie auf einem Parkplatz an der Graf-Adolf-Straße in der Nähe des Lüner Rathauses aus ihrem Wagen stieg.

Eigenen Angaben zufolge habe die Waltroperin ihr Auto um circa 14.40 Uhr geparkt. Als sie ausstieg, standen die drei Männer an ihrem Pkw, heißt es in der Mitteilung. Die Frau habe einen Rucksack in der Hand gehalten, in dem sich auch ihr Portemonnaie samt Bargeld befand.

Die Männer, in der Polizeimitteilung werden sie auf 20 bis 25 Jahre geschätzt und mit schlanker Statur beschrieben, gingen ziemlich rücksichtslos vor. Einer der Männer drehte ihr den Arm auf den Rücken, ein anderer nahm den Rucksack und der Dritte passte auf, dass niemand etwas mitbekommt.

Nachdem einer der unbekannten Täter einen mittleren zweistelligen Geldbetrag aus der Geldbörse nahm, warf er den Rucksack der Frau entgegen. Er soll laut der Polizei ein rotes T-Shirt getragen haben. Der Mann, der ihr den Arm verdrehte, demnach ein weißes. Der Mitteilung zufolge, flüchteten die Männer nach dem Raub in die Lüner Innenstadt. Die Frau blieb unverletzt.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder verdächtige Personen in der Nähe des Parkplatzes wahrnahmen. Unter der Telefonnummer 0231 132 7441 werden Hinweise entgegengenommen.

Fahrradfahrerin (79) bei Unfall in Lünen schwer verletzt: Rettungshubschrauber gelandet

Müll, Ballspielen, Lärm im Tobiaspark in Lünen: Polizei sieht keinen Brennpunkt

Wohnungsbrand in Lünen: Feuerwehr rettet „leicht verletzten Bewohner“