25-jährige Lünerin bei Weinfest geschubst und getreten Freund prügelt sich mit Täter

25-Jährige bei Weinfest geschubst und getreten: Freund prügelt sich mit Täter
Lesezeit

Auf dem Weinfest in der Lüner Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag, 11. Juni, zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei berichtet, hat ein Mann um kurz nach Mitternacht eine 25-jährige Lünerin auf der Tanzfläche beleidigt. Als sie ihn zurück beleidigte, sei er handgreiflich geworden.

Laut Polizei hat der unbekannte Täter die Frau geschubst. Sie hat sich gewehrt und ist während des Handgemenges auf den Boden gefallen. Dort liegend hat der Mann sie getreten. Ungefähr zu dem Zeitpunkt sei der gleichaltrige Freund der Lünerin auf den Vorfall aufmerksam geworden, hat den Beschuldigten angegriffen und eine Prügelei entbrannte.

Keine ärztliche Hilfe erwünscht

Wie die Polizei mitteilt, ist die 25-Jährige ohne äußerlich sichtbare Verletzungen davongekommen, ihr Freund habe Verletzungen im Gesicht davongetragen. Den Zustand des Beschuldigten kenne die Polizei nicht. Der sei vom Tatort geflohen. Die Ermittlungen dauern an.

Trotz der leichten Verletzungen, die der Freund der Angegriffenen davon getragen hat, haben die beiden auf einen Rettungswagen oder ärztliche Hilfe verzichtet, sagt die Sprecherin der Polizei Dortmund, Nina Kupferschmidt.