Es war ein extrem bitterer Zeitpunkt für Offensivspieler Felix Wottke. Im Spiel gegen den FC Roj (6:1) verletzte sich der Youngster des Werner SC am Knöchel. Nachdem ein Bruch des Sprunggelenks ausgeschlossen werden konnte, gibt Wottke nun ein Update zu seiner Verletzung.
Verletzung bei Felix Wottke
„Ich war beim Orthopäden. Der ist der Meinung, dass höchstwahrscheinlich das Syndesmoseband betroffen ist“, erklärt Wottke gut eine Woche nach seiner Verletzung. Passiert ist das Ganze, als er einen Ball seines Gegenspielers blocken wollte: „Dabei ist mein Fuß weggeknickt“, sagt der 19-Jährige.
Das Kuriose an seinem Block war, dass aus diesem ein Tor resultierte. „Ich habe das Tor gar nicht richtig gesehen, weil ich da mit Schmerzen auf dem Boden lag. Kurz darauf habe ich nur den Jubel gehört“, sagt Wottke. Am Mittwoch habe er einen MRT-Termin, nachdem die endgültige Diagnose feststehen solle. „Ich kann nur mit Krücken laufen zurzeit“, ärgert sich der Student, der sein BWL-Studium aktuell von zu Hause aus betreiben muss.
„Der Zeitpunkt ist echt bitter, weil wir gerade ein neues System eingeführt haben, in dem ich mich sehr wohlfühle.“ Das Spiel seiner Teamkameraden gegen den SC Osmanlispor Dortmund, das Werne mit 8:0 gewann, konnte er sich dieses Mal nur von der Seitenlinie aus anschauen. „Ich fand das Spiel sehr gut, gerade offensiv haben sie mir gefallen.“