Pokal: Wiedersehen mit Lukas Mersch für die LippeBaskets Hammerlos für die Damen

Von Isabell Michalski
Wiedersehen mit Lukas Mersch: Hammerlos für die Damen
Lesezeit

Für die Herren der LippeBaskets geht es endlich im WBV-Pokal los. Nachdem die Werner in der ersten Runde ein Freilos hatten, greifen sie nun in der zweiten Runde ins Geschehen ein. In der zweiten Runde wurde den Wernern der TV Gerthe zugelost. Gerthe ist Oberligist mit einem alten Bekannten in seinen Reihen. Lukas Mersch spielt seit dieser Spielzeit in Gerthe und wird somit auf seine alte Mannschaft treffen.

Bereits am 23. September spielt Mersch mit dem TV Gerthe bei den LippeBaskets II, bei denen er im vergangenen Jahr auch zwischenzeitlich aushalf. Einige Tage später werden dann die Regionalliga-Basketballer der LippeBaskets nach Gerthe reisen. Zwischen dem 25. September und dem 1. Oktober wird die zweite Pokalrunde ausgetragen. Lukas Mersch freut sich über das Los: „Man trifft wohl früher als gedacht wieder aufeinander. Für Gerthe werden es richtige Werne-Wochen. Erst in der Liga gegen die Reserve und dann im Pokal gegen die Erste. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.“

Lukas Mersch setzt im Trikot der LippeBaskets zum Wurf an
Lukas Mersch trifft früh in der Saison auf seine alten Bekannten. © Johanna Wiening

Christoph Henke sagt: „Wir freuen uns auf das Los. Wir unterschätzen die nicht. Die haben gut aufgerüstet und wollen aufsteigen.“ Den TV Gerthe schätzt er bereits jetzt als äußerst spielstark ein: „Die werden jetzt schon auf Regio-Level sein. Das ist ein Duell, bei dem wir uns strecken müssen.“

Regionalligist für Damen

Für die Damen der LippeBaskets kommt es zu einem schwierigen Aufeinandertreffen mit dem Regionalligisten der BG Bonn. Die Wernerinnen werden im Duell mit Bonn krasser Außenseiter sein, allerdings hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze.

Letzter Test vor dem Ligastart geglückt: LippeBaskets gewinnen gegen TG Düsseldorf

LippeBaskets am letzten Spieltag gegen Dortmund: Der Spielplan der Ersten, Zweiten und Frauen

„Sehen uns als Botschafter dieser Stadt“ : Werner Teams machen besondere Fotoshootings