Die Tischtennis-Abteilung des WSC nimmt in stiller Trauer Abschied von ihrem langjährigen und beliebten Sportskameraden, Sandy Siedlaczek, der mit 41 Jahren am 3. Mai viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.
Werner SC trauert um Sandy Siedlaczek
Sandy war ein Eigengewächs aus der Jugendabteilung der SF Werne 67, der zusammen mit Matthias Holtmann, Stephan Müller, Michael Peter und André Wodetzki Ende der 1990er-Jahre Bezirksliga-Meister in der Jugend wurde, zudem war er auch mehrfacher Stadtmeister der Jugend in Werne. Bereits im Alter von 15 Jahren wurde Sandy Stammspieler der 1. Herrenmannschaft des WSC in der 1. Kreisklasse, wo er auch den erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga mitbegleitete.

Insgesamt spielte er mehr als 20 Jahre für die ersten drei Herren-Teams des WSC bis zur Saison 2018/19, immer engagiert und sportlich-fair. Während dieser Zeit veränderte er sich beruflich und zog schließlich nach Zürich. Wenn Sandy in den letzten Jahren auf „Heimaturlaub“ in Werne weilte, stattete er dem WSC seinen obligatorischen Besuch beim Training in der Uhlandhalle ab, sodass der Kontakt zum WSC nie abbrach. Der WSC bewahrt Sandy ein ehrendes Andenken. Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung der Urne findet am Mittwoch (22. Mai) um 12 Uhr am Friedhof am Südring statt.