Werner SC spielt im Pokal gegen alten Bekannten Trainer spricht von „attraktivem Gegner“

Werner SC spielt im Kreispokal gegen alten Bekannten
Lesezeit

Am Mittwochabend (3. Juli) wurden die Begegnungen für die erste Runde des Fußball-Kreispokals im Kreis Münster ausgelost. Der Landesligist Werner SC trifft dabei auf ein Team, das es aus der vergangenen Saison bereits gut kennt: Am 4. August (15 Uhr) ist die Mannschaft von Sven Pahnreck beim VfL Wolbeck zu Gast.

Sven Pahnreck will sich über den VfL Wolbeck informieren

In der vergangenen Spielzeit spielte der Werner SC zusammen mit dem kommenden Gegner in der Bezirksliga 7. Während der WSC ohne eine einzige Niederlage Meister wurde, beendete der VfL Wolbeck die Saison auf dem achten Tabellenplatz.

Im Gegensatz zum Großteil seiner Mannschaft kennt der neue Werner Trainer Sven Pahnreck den Kontrahenten aus Wolbeck aber noch nicht. Der Coach trainierte in der vergangenen Saison den SVF Herringen, mit dem er in die Bezirksliga aufstieg.

„Ich werde mit den Jungs auf jeden Fall nochmal sprechen und sie zu Wolbeck befragen“, erklärt Pahnreck deshalb. Dabei werde er schauen, wo die Stärken und Schwächen des kommenden Gegner lägen, sagt der Coach.

Der Werner SC jubelt.
In den Ligabegegnungen gegen den VfL Wolbeck gewann der Werner SC zweimal mit 3:1. © Verena Schafflick

„Es ist aber auf jeden Fall ein schönes Los. Wolbeck ist ein attraktiver Gegner und passt gut in unsere Saisonvorbereitung“, meint der Trainer des Werner SC.

Pahnreck ist dennoch gewarnt vor dem Pokalgegner. „Es wird kein leichtes Spiel werden. Wolbeck hat sich auf einigen Positionen gut verstärkt“, weiß der WSC-Coach. Trotzdem könne das Ziel nur ein Sieg sein. „Wir haben natürlich den Anspruch, eine Runde weiterzukommen“, sagt der Trainer.

Werner SC gewann beide Saisonspiele gegen den VfL Wolbeck

Die Vorzeichen für die Partie könnten ohnehin schlechter sein: Aus den beiden Begegnungen in der vergangenen Saison gingen jeweils die Werner als Sieger hervor, beide Partien gewann der WSC mit 3:1.

Damit auch die Pokalbegegnung erfolgreich verläuft, ist der Werner SC bereits am Dienstag in die Saisonvorbereitung gestartet. Am Sonntag (15 Uhr) folgt das erste Testspiel gegen den TuS Lohauserholz-Daberg, bis zum Pokalauftakt sind dann noch fünf weitere Freundschaftsspiele geplant.