Werner SC II siegt deutlich gegen B-Ligisten Neu-Trainer muss selber ran - und trifft

Werner SC II siegt trotz Personalprobleme
Lesezeit

Es war eine klare Nummer auf der Sportanlage Dammwiese: Der Werner SC II besiegt den ebenfalls B-Ligisten VfB Lünen II mit 3:0. Am Ende hätte das Ergebnis wohl noch höher ausfallen können.

Testspiel

VfB Lünen II – Werner SC II

0:3 (0:2)

Für WSC II-Trainer Serkan Özsakiz sei es eine klare Angelegenheit gewesen in Lünen. Und eine, die noch klarer hätte ausfallen können: „Wenn man das Spiel gesehen hat, dann waren wir klar überlegen. Wir hatten sogar noch mehr Chancen, haben aber die Tore nicht gemacht.“ Mit Furkan Aydemir traf ein Neuzugang aus der A-Jugend der SG Bockum-Hövel für den B-Ligisten aus Werne (38.) Und es gab eine weitere Premiere: Serkan Özsakiz kam als Spielertrainer rein und traf zum 3:0-Endstand.

Trotz des klaren 3:0-Sieges gibt es aber noch Arbeit für den neuen Coach der Werner: „Wir haben bislang viel Kraft und Ausdauer gemacht.“ Nun wolle er versuchen, seinen „fußballerischen Stil reinzubringen. Das fängt hinten in der Defensive an“. Dafür nimmt der WSC II am kommenden Wochenende am Stever-Lippe-Cup von Westfalia Vinnum teil. Janis Leenders wird da vielleicht noch nicht wieder Teil des Kaders sein, auch wenn Özsakiz da Entwarnung geben konnte nach dessen Verletzung am Dienstag: „Stand jetzt ist nichts an den Bändern, sondern nur eine starke Prellung.“ Leenders werde Ende der Woche oder nächste Woche wieder einsteigen.

WSC: Holm – Horsthemke, Byschweski, Winter, Timpte, Aydemir, Heußner, Mertens, Schwert, Wittenbrink – Özsakiz, Lindken, Lerche, Domogalla.

Tore: 0:1 (27.), 0:2 Aydemir (38.), 0:3 Özsakiz (76.)

Werner SC verliert knapp im zweiten Testspiel: Licht und Schatten beim Bezirksligisten

Top-Start für Maurice Modrzik beim Werner SC: Stürmer hat seine Lieblings-Rückennummer zurück

Werner SC II verliert knapp im Test: Trainer ist „positiv überrascht“, Verletzung macht Sorgen