SC Capelle verschiebt Saisonauftakt gegen den Werner SC II Neuansetzung im September

Werner SC II mit Vorbereitung zufrieden: Ligastart gegen SC Capelle fällt aus
Lesezeit

Der Werner SC steht vor einer ungewissen Saison in der Kreisliga B3 Münster. Sieben Neuzugänge stehen auch einigen Abgängen gegenüber. Auch die Vorbereitung gab wenig Aufschluss über die wahre Stärke des WSC. Gegen den Dortmunder B-Ligisten BSV Fortuna setzte es etwa eine 1:5-Klatsche. Ein paar Wochen später wurde allerdings der SV Preußen Lünen, ebenfalls in der Dortmunder Kreisliga B beheimatet, mit 8:0 vom Platz gefegt.

Viele andere Mannschaften starten am kommenden Sonntag (11.8.) in die ersten Punktspiele. Der WSC II muss sich aber noch eine Woche gedulden. Denn das Spiel mit dem SC Capelle fällt aus. Neu angesetzt ist das Spiel im September unter der Woche.

SC Capelle sagt Spiel ab

Tobias Temmann, Trainer des SC Capelle, klärt den Grund der Spielverlegung auf: „Wir haben eine Anfrage gestellt, da aufgrund der Ferien etliche Spieler von uns nicht da sind. Dieses Jahr gab es ja aufgrund dieser Konstellation das Angebot, das Spiel außerhalb der Ferien zu verlegen.“ Für Mario Naß, Trainer des WSC II, kam die Verlegung am Dienstag (6.8.) unerwartet: „Wir sind über die Verlegung nicht glücklich. Wir hätten gerne gespielt.“

So muss Werne eine Woche länger auf den Saisonstart warten. Mit der bisherigen Vorbereitung ist Naß aber durchaus zufrieden: „Wir hatten eine hohe Trainingsbeteiligung und die Intensität war gut. Auch mit den Spielen bin ich abgesehen vom Spiel gegen Cappenberg II zufrieden. Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Aber die Stimmung in der Mannschaft ist gut, die Jungs verstehen sich.“

Keine Rolle in der Vorbereitung spielte bisher Janis Leenders. Der Routinier fiel bisher aufgrund von Krankheit aus. „Ein Ausfall von Janis war für uns nicht aufzufangen. Aber er kommt jetzt wieder. Er wird schnell wieder auf seinem gewohnten Niveau sein“, freut sich Naß über die Rückkehr seines Leistungsträgers.

Janis Leenders jubelt mit erhobenem Zeigefinger.
Bald kann Janis Leenders wieder für den Werner SC II jubeln. © Johanna Wiening

Für Leenders kommt die Verschiebung des ersten Spieltags vermutlich gelegen, der WSC II sucht aber nun einen Testspielgegner für das Wochenende. Umso mehr freut sich Mario Naß aber nun auf den Saisonstart in zwei Wochen gegen den FC Nordkirchen II: „Mit Derbys die Saison zu starten, ist immer schön. Wir brennen auf den Saisonstart. Für Sonntag versuchen wir, noch einen Gegner zu finden.“