Erste Saisonniederlage für den Fußball-B-Ligisten Werner SC II: Gegen den FC Münster 05 setzte es für die Werner eine 0:2-Pleite.
Kreisliga B3
FC Münster – Werner SC II
2:0 (1:0)
Dabei zeigte sich WSC-Coach Serkan Özsakiz mit der Leistung seiner Mannschaft gar nicht unzufrieden. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten einige Torchancen. Für die haben wir uns leider nicht belohnt“, erklärte der Werner Trainer. Dafür belohnte sich aber der FC Münster in der 34. Minute, als die Werner im Spielaufbau den Ball verloren. Die Gastgeber schalteten schnell um und erzielten die 1:0-Führung. „In der Phase haben wir das Zepter ein bisschen aus der Hand gegeben“, erklärte Özsakiz.
In zweiten Hälfte am Drücker
In der Halbzeit habe sein Team sich vorgenommen, die Partie noch gewinnen zu wollen, so Özsakiz. „So sind wir dann auch aufgetreten. Wir waren am Drücker und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das 1:1 fällt“, sagte der Werner Trainer. Doch daraus wurde nichts. Denn in der 74. Minute kamen die Hausherren aus Münster erneut gefährlich vors Tor. Eine verunglückte Hereingabe kullerte ins Werner Gehäuse – vom 0:2 erholte sich der WSC daraufhin nicht mehr.
Werne-Trainer Serkan Özsakiz kann trotzdem viel Positives aus der Partie mitnehmen. „Die zweite Halbzeit war richtig gut, nur mit einigen Abschnitten der ersten Hälfte bin ich nicht zufrieden“, meint der Coach. „Die Jungs wissen, wie man Fußball spielt. Das war heute einfach eine unglückliche Niederlage“, so Özsakiz weiter.
WSC: Trahe – Brehorst, Juretzka (79. Wienstroer), Leenders, Byschewksi (79. Domogalla), Wittenbrink (74. Moussa), Schwert, Heußner, Kastrati (74. Aydemir), Lindken, Özsakiz
Tore: 1:0 Maliki (34.), 2:0 Schlingmann (74.)
Werner SC II mit Maximalausbeute: Frühform überrascht den jungen Kapitän Julien Brehorst
Werner SC II gewinnt Derby gegen FC Nordkirchen II: Umstrittenes Tor bringt die Entscheidung
„Wir haben ein neues Wir-Gefühl“: Werner SC stärkt die Zusammenarbeit bei den Senioren