Wegen einer Krankheitswelle musste der Werner SC II am 16. Februar das Spiel gegen den FC Nordkirchen II absagen. Es wäre das zweite Rückrundenspiel gewesen und ein Derby zwischen den Reserve-Teams. Doch das Spiel fiel aus, der WSC konnte nicht genügend Spieler stellen.
FC Nordkirchen II bekommt Derby-Punkte
„Wir waren elf Leute, einer davon ich und hatten kein Torwart“, sagte Trainer Mario Naß damals. Das Spiel wird nicht nachgeholt, die Partie wird mit 2:0 für den FC Nordkirchen II gewertet, der mit sechs Punkten Abstand die Tabelle in der Kreisliga B3 anführt. Traurig wird man beim WSC II über die Spielwertung aber nicht sein.
Gegen GW Amelsbüren (3:2) gab es jüngst den ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr. Die Zweitvertretung steht auf einem halbwegs komfortablen Mittelfeldplatz und will sich fortan darauf konzentrieren, die anderen Teams „zu ärgern“, wie Mario Naß nach dem Sieg sagte. 16 Punkte sind es bis zum Relegationsplatz, zwei Wochen nach der Krankheitswelle ist der WSC II personell wieder deutlich stärker aufgestellt.
17 Spieler seien zuletzt beim Training gewesen, sagte der Trainer, gegen Amelsbüren saßen drei nominelle Spieler wieder auf der Ersatzbank, auch Co-Trainer Max Kreß kam zum Einsatz. Nach der Karnevalspause können sich die Werner auf ein anderes Derby freuen. Am 9. März (15 Uhr) kommt es zum Duell mit dem SV Südkirchen.