Werner SC in der Krise Verletzter Pollak kämpferisch: „Wir werden uns nicht hängen lassen“

Werner SC in der Krise
Lesezeit

Der Werner SC kommt nach seinem Aufstieg in die Fußball-Landesliga 4 noch nicht so richtig in Tritt. Besonders schmerzhaft war für die Jungs vom Lindert die Niederlage am Wochenende beim SC Altenrheine, der vor dem Spiel punktgleich mit dem WSC war. Nach 90 Minuten stand eine 0:5-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Torwart Henrik Pollak verletzt sich beim Werner SC

Mittendrin, wenn auch nur für rund 25 Minuten, war mit Henrik Pollak auch der Keeper. Kurz nach dem 0:1 musste Pollak aber verletzt raus und wurde durch A-Jugend-Keeper Luca Weidemann ersetzt. „Ich fand, dass ich eigentlich ganz gut ins Spiel reingekommen bin. Dann kam aber eine Flanke in den Strafraum, bei der ich mit meinem rechten Fuß weggerutscht bin“, berichtet er. Dadurch habe er stark abstoppen müssen. „Dann hatte ich Schmerzen an der Patellasehne“, fügt Pollak hinzu.

Damit habe er schon häufiger mal leichte Probleme gehabt. „Ich habe dann versucht, den Schmerz rauszulaufen, aber das hat nicht funktioniert“, zeigt sich der Torhüter enttäuscht. „Ich hatte Schmerzen bei jedem Schritt und habe gemerkt, dass das Knie nicht mehr stabil ist. Deshalb hat es keinen Sinn mehr gemacht.“

Henrik Pollak, Torwart des Werner SC, musste am Wochenende verletzt vom Feld.
Henrik Pollak, Torwart des Werner SC, musste am Wochenende verletzt vom Feld. © Felix Abrahams

So kam es dann nach 26 Minuten, wenige Minuten nach dem 0:1, dass Pollak vom Feld ging. Ersatzmann Luca Weidemann hatte am Vormittag bereits das Spiel mit der A-Jugend in Ostbevern absolviert. Für ihn begann der Arbeitstag denkbar ungünstig. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung musste der junge Keeper erstmals hinter sich greifen. Dem 0:3 unmittelbar vor der Halbzeit folgten nach dem Seitenwechsel noch zwei weitere Gegentore.

Werner SC verliert mit 0:5 gegen SC Altenrheine

„Ich muss definitiv ein dickes Lob an Luca Weidemann aussprechen. Für sein erstes Seniorenspiel hat er einen richtig guten Job gemacht“, unterstreicht Pollak. Daher wolle er dem Keeper keinen Vorwurf machen.

Zur sportlichen Situation äußert sich Pollak aktuell eher vage. „Wir haben es jetzt noch nicht intern besprochen. Daher möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht so viel sagen.“ Dennoch sei er sicher, dass die Mannschaft wisse, was sie falsch gemacht hat. „Wir werden uns definitiv nicht hängen lassen“, verspricht der Torhüter.

Werner SC am Sonntag gegen Hammer SpVg

Das nächste Spiel bestreitet der Werner SC am Sonntag gegen die Hammer SpVg. Anstoß am Lindert ist um 15 Uhr. Ob Pollak selbst dabei ist, konnte er am Tag nach dem Spiel in Altenrheine noch nicht genau sagen. „Es ist schon besser geworden. Ich werde sehen, wie es sich im Laufe der Woche entwickelt und dann Richtung Wochenende mal schauen, ob es funktioniert“, erklärt Pollak.