Spieler des Spieltags Cappenberg, Herbern, Bork, Eintracht und Nordkirchen dabei

Wählen Sie Ihren Spieler des Spieltags: Goalgetter und ein Torwart sind dabei
Lesezeit

Das vergangene Wochenende war für viele Fußball-Mannschaften der Startschuss in die Rückrunde der Saison 2022/23. Dieser sorgte für einige besondere Partien und auch einige Spieler, die herausgestochen sind. Wir haben eine Auswahl getroffen. Stimmen Sie bis Donnerstag, 12 Uhr, für Ihren Favoriten ab!

Conner Schönfelder, GS Cappenberg

Der Youngster von GS Cappenberg könnte eigentlich noch in der A-Jugend auflaufen, zeigte jedoch schon vor der Winterpause, was für ein Potenzial er besitzt. Nach der Winterpause macht Schönfelder gleich da weiter, wo er aufgehört hat. Im Derby gegen Westfalia Wethmar II war er einer der Aktivposten bei GSC.

Alper Lafci, Eintracht Werne

Im ersten Saisonspiel nach der Winterpause machte es Eintracht Werne zu Beginn spannend und lag nach sieben Minuten mit 0:2 gegen Pelkum zurück. Doch dann drehten die Evenkämper ihr Offensivspiel wieder voll auf. Wichtigen Anteil hatte daran auch Alper Lafci. Der erzielte nicht nur den Anschlusstreffer, sondern war auch ein wichtiger Aktivposten und von den Pelkumern kaum in den Griff zu bekommen.

David Onweni, PSV Bork

Der 22-Jährige wurde im Verfolgerduell gegen den Kamener SC einer der Matchwinner des PSV Bork. Erst nach mehr als einer Stunde eingewechselt, schoss der Linksaußen sechs Minuten vor dem Ende den viel umjubelten Borker Siegtreffer, der dafür sorgte, dass der PSV mit dem KSV nach Punkten gleichzieht.

Bastian Bergmann, SV Herbern

Einen Punkt hat der SV Herbern gegen Viktoria Heiden mitnehmen können. Beim 3:3 wäre aber durchaus noch mehr drin gewesen. Einen Anteil an der guten Leistung des SVH hatte auch Bastian Bergmann. Besonders beim ersten Tor der Herberner war er auffällig, als er sich gegen seinen Gegenspieler sehenswert durchsetzte und den Treffer von Ufuk Ekincier vorbereitete.

Yannick Barenberg, FC Nordkirchen

Eigentlich hätte der FC Nordkirchen schon früher den Sack zumachen müssen. So ließ der FCN nochmal Spannung gegen den BSV Roxel aufkommen und konnte sich in erster Linie bei Yannick Barenberg bedanken, dass die Punkte im Schloßpark blieben. Mit gleich mehreren Paraden hielt der Torwart die Führung und dann auch den Sieg fest.

Maurice Modrzik, SV Herbern

Der Herberner Stürmer machte in den letzten beiden Spielen mit ordentlichen Leistungen auf sich aufmerksam. Auch am Sonntag spielte er vor allem seine Schnelligkeit gut aus und erzielte auch seinen ersten Landesliga-Treffer.

https://tools.pinpoll.com/embed/228572

Ein Punkt ist dem SV Herbern zu wenig: Starke erste Halbzeit reicht nicht

FC Nordkirchen kämpft BSV Roxel nieder: „Die Jungs sollen ruhig mal feiern gehen“

PSV-Bork-Coach Sanmi Ojo nach Kampfsieg gegen Kamener SC: „Hat einen Rüffel bekommen“