TV Werne schlägt SuS Oberaden III deutlich Schon zur Halbzeitpause war alles klar

TV Werne schlägt SuS Oberaden III deutlich: Schon zur Halbzeitpause war alles klar
Lesezeit

Die Handballer des TV Werne 03 haben im vierten Saisonspiel den dritten Sieg´in der Bezirksliga eingefahren. Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des SuS Oberaden profitierte der TVW auch von den widrigen Bedingungen bei den Gästen.

Bezirksliga
TV Werne 03 – SuS Oberaden III
37:24 (20:12)

Die ersten zweieinhalb Minuten der Partie deuteten bereits daraufhin, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde. Den TVW-Herren gelang ein guter Start zum 3:0, bevor es Oberaden nach sechs Minuten erstmals auch auf die Anzeigetafel schaffte.

Fortan hielten die Hausherren die Führung konstant aufrecht. Die Gäste, die mit einem sehr ausgedünnten Kader nach Werne gekommen waren, blieben ergebnistechnisch bis zur 21. Minute in Reichweite (12:10). Dann sorgte Werne mit einem 4:0-Lauf zum 16:10 aber noch im ersten Durchgang für klare Verhältnisse.

Axel Taudien und dem TV Werne gelang ein überzeugender Kantersieg.
Axel Taudien und dem TV Werne gelang ein überzeugender Kantersieg. © Michael Neumann

Bis zur Halbzeitsirene baute das Team von Axel Taudien den Vorsprung sogar noch auf acht Tore aus (20:12) und entschied die Partie vorzeitig. Denn ein Aufbäumen im zweiten Durchgang war der SuS-Reserve aufgrund der personellem Situation nicht möglich. „Man hat gemerkt, wie die Kräfte bei denen geschwunden sind. Bis dahin haben sie es aber für den dünnen Kader sehr gut gemacht“, fand Taudien lobende Worte für die Gäste.

Der Acht-Tore-Abstand hatte nahezu durchgehend bis zur Schlussphase Bestand. Ab der 50. Minute entwickelte sich das Spiel jedoch zum munteren Scheibenschießen für die Werner. Mit einem 7:1-Lauf beendete der TVW die einseitige Partie zum 37:23-Endstand.

Das Fazit des Coaches fiel dementsprechend zufriedenstellend aus: „Im großen und ganzen war das in Ordnung, wir haben von Anfang an das Spiel bestimmt. Man muss natürlich berücksichtigen, dass Oberaden stark ersatzgeschwächt war. Wir haben noch einige freie Abschlüsse liegen gelassen.“

Starke Teamleistung: TV Werne holt ersten Auswärtssieg und überzeugt auf allen Positionen

Turnhalle in Werne wird bald für mehrere Monate gesperrt