TuS Ascheberg hat einen neuen Trainer Ex-Oberligacoach übernimmt ab Sommer

TuS Ascheberg hat einen neuen Trainer : Ex-Oberligacoach übernimmt ab Sommer
Lesezeit

Der TuS Ascheberg hat einen Trainer für die Saison 2023/24 gefunden. Der aktuelle Coach Marcel Bonnekoh, der mit dem Fußball-A-Ligisten derzeit auf dem achten Platz liegt, wird den Verein im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Nun steht sein Nachfolger fest.

Der heißt Steven Degelmann. Der 40-Jährige war bis Mai 2022 zwei Jahre lang Coach der Hammer SpVg in der Oberliga und davor seit 2013 Spielertrainer seines Heimatclubs TuS Wiescherhöfen, mit dem er unter anderem auch in die Landesliga aufstieg.

Oliver Gellenbeck (l.) und Johannes Sandhowe (r.) vom TuS Ascheberg freuen sich über die Verpflichtung von Steven Degelmann.
Oliver Gellenbeck (l.) und Johannes Sandhowe (r.) vom TuS Ascheberg freuen sich über die Verpflichtung von Steven Degelmann. © Rellmann

Als Kicker war er bis zur Regionalliga aktiv, hier waren weitere Stationen der SC Wiedenbrück und der FC Gütersloh. „Ich freue mich sehr, dass uns dieser Coup gelungen ist“, sagt TuS-Abteilungsleiter Oliver Gellenbeck.

„Ich hatte ein sehr gutes erstes Gespräch mit der Sportlichen Leitung. Das ganze Ambiente und Umfeld hat gepasst“, sagt Degelmann zu seinen Beweggründen. „Ich habe mich schnell wiedergefunden, auch bei längerer Betrachtung gab es nichts, was mich abgehalten hätte. Ich freue mich drauf.“

Urgestein des SV Herbern ist zurück in der ersten Mannschaft: „Habe mich angeboten, zu helfen“

Ex-Rünther überzeugt beim SV Herbern auf Anhieb: „Wir sind wie eine Familie“

Patrick Sobbe vom SV Herbern nach Remis in Bockum-Hövel: „Nur ein kleiner Teil des Ganzen“