Firat Isikli (am Ball) hat viel Erfahrung beim SV Stockum. © Greis
Adventskalender
Türchen 19: Welcher für Firat Isikli der „echte“ Ronaldo ist
Firat Isikli ist Außenspieler beim SV Stockum. In unserem Adventskalender erzählt er vom „echten“ Ronaldo und seinem ersten Spiel für den SV Stockum.
Advent, Advent, ein Spieler erzählt seine Geschichten: Jeden Tag bis Weihnachten steht in unserem Adventskalender ein Spieler im Fokus. Alle haben die gleichen fünf Fragen gestellt bekommen. Die Antworten gibt es als Interview oder in Textform. Heute an der Reihe: Firat Isikli vom SV Stockum.
Firat Isikli spielt schon etwas beim A-Ligisten. Der dribbelstarke und schnelle Außenspieler der Stockumer hat eine lange Historie im Verein. Bereits 2014 spielte er über mehrere Jahre beim SV Stockum unter Trainer Ralf Gondolf. 2018 zog es ihm für eine kurze Zeit zum Ligakonkurrenten SVE Heesen. Nun ist die Nummer 19 des SV Stockum wieder an der Boymerstraße angekommen.
In jungen Jahren war sein Kindheitsidol Ronaldo. „Allerdings der Brasilianer. Für mich ist er der einzig wahre Ronaldo“, sagte Isikli in Anlehnung an Cristiano Ronaldo.
Sein erstes Spiel für den SV Stockum liegt bereits ein paar Jahre zurück. „Ganz genau kann ich mich nicht daran erinnern. Es müsste allerdings im Altkreis Lüdinghausen gegen Westfalia Vinnum gewesen sein“, berichtet der schnelle Außenspieler.
Er spielte lange Zeit unter dem ehemaligen Stockum-Trainer Ralf Gondolf. „Menschlich hat er mich auch unter allen Trainern sehr geprägt.“ Über die jetzigen Trainer kann er auch nur positives berichten. „Fußballerisch sind Jürgen Welp und Marlon van de Sander schon eine richtige Hausnummer. Da nimmt man einiges aus dem Training mit.“
Isikli würde mal gerne mit dem Argentinier Lionel Messi zusammenspielen. „Allein aus dem Grund, weil er alles einfacher für seine Mitspieler macht.“ Mit dem SV Stockum wartet Isikli noch auf sportliche Erfolge. „Wir gurken ja seit Jahren im Mittelfeld der Tabelle rum und haben leider noch keine großen Erfolge auf dem Platz feiern können. Es gab aber abseits des Platzes schöne Erlebnisse. Der erste Grillabend mit der Mannschaft ist zum Beispiel eine schöne Erinnerung gewesen“, sagte Isikli mit einem Lächeln.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.