Trainer-Überraschung: Salvatore Gambino übernimmt Mannschaft aus der Landesliga 4

© Schürmann

Trainer-Überraschung: Salvatore Gambino übernimmt Mannschaft aus der Landesliga 4

rnFußball

Erst vor wenigen Tagen hatte Salvatore Gambino, Ex-Profi des BVB, bekanntgegeben, dass er seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. Nun steigt er direkt in ein Traineramt ein - in der Landesliga 4.

Königsborn

, 13.12.2021, 15:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Von 2004 bis 2006 kickte Salvatore Gambino für den BVB gegen den Ball, dazu gesellen sich in seiner Fußballkarriere mehrere Stationen in Deutschland und Italien - und zuletzt beim Königsborner SV. Nachdem er in der vergangenen Woche nun das Ende seiner aktiven Karriere verkündete, hat er nun bereits eine Stelle als Trainer gefunden in der Landesliga 4.

Und das ist direkt keine einfache Aufgabe. Gambino übernimmt den gebeutelten TuS Wiescherhöfen, der im Moment als Tabellenschlusslicht mit nur einem Punkte und ohne Sieg dasteht.

Nur einen Spieltag vor der Winterpause hatten die Verantwortlichen des TuS durchgegriffen und Coach Thorsten Heinze und dessen Co-Trainer Thorsten Berger vor die Tür gesetzt. Über die letzten Gespräche gibt es laut Berichten des Westfälischen Anzeigers unterschiedliche Aussagen von Vorstand und Trainer - wer Recht hat, wird sich wohl vorerst nicht klären.

Gambino übernimmt gemeinsam mit Thomas Rickert die Trainerposition und soll auch als Sportlicher Leiter tätig sein. Schon in dieser Woche leitet der Ex-KSV-Spieler das Training und steht auch am Freitag, beim abschließenden Duell des Jahres gegen den VfL Senden, an der Seitenlinie. Bleibt abzuwarten, ob Salvatore Gambino den strauchelnden Landesligisten noch vor dem Abstieg bewahren kann.

Lesen Sie jetzt