
© Johanna Wiening
Torjäger-Kanone: WSC-Stürmer kratzt an den Top drei – Abdullah Sahin distanziert die Konkurrenz
Fußball
Das 3:3 im Derby, der 8:0-Kantersieg der Eintracht – viele heimische Spieler konnten sich am Wochenende in die Scorerliste eintragen. Ein Stürmer des Werner SC kommt den Top drei immer näher.
Es war ein Wochenende mit viel Spektakel für die Vereine aus Werne und Herbern. Eintracht Werne siegte mit 8:0, der SV Stockum unterlag mit 0:13 und im Derby trennten sich der Werner SC und der SV Herbern mit 3:3. Viele Tore und dementsprechend viele Goalgetter also – das bringt auch ein bisschen Bewegung in die Torjäger-Kanone.
Doch es ist schon fast egal, wie viele Treffer die Spieler hinter ihm schießen: Eintracht Wernes Abdullah Sahin zieht immer weiter davon. Mit 22 Toren ist er mit Abstand der beste Goalgetter der heimischen Vereine. Doch auch die anderen Spieler treffen immer weiter. Ein Stürmer des Werner SC kratzt langsam an den Top drei.
Geboren im Münsterland, mittlerweile aber eng mit dem Kreis Unna verbunden. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen. Seit 2018 bei Lensingmedia – erst als Sportredakteurin, seit 2023 in der Lokalredaktion.
