Erst vor ein paar Wochen wurde Tim Neugebauer beim Werner SC vorgestellt. © Werner SC
Fußball: Landesliga
Tim Neugebauer ist beim Werner SC gestartet: „Das war alles ein bisschen hölzern“
Die Fußballer des Werner SC haben sehnlichst darauf gewartet: In der vergangenen Woche ist der Landesligist ins Training gestartet. Mit dabei war auch Neuzugang Tim Neugebauer vom ASC 09 Dortmund.
Es war eine lange Zeit ohne Fußball - für Spieler und Verantwortliche. Fast acht Monate mussten sie auf ihren geliebten Sport verzichten. Doch seit etwas mehr als einer Woche sind auch im Kreis Unna die Inzidenzzahlen so niedrig, dass wieder Fußball gespielt werden kann. Der Werner SC nutzte diese Gelegenheit und startete direkt.
Mit dabei waren auch die Neuzugänge des Fußball-Landesligisten. Unter ihnen: Tim Neugebauer vom Oberligisten ASC 09 Dortmund. Vor einigen Wochen hatte Kurtulus Öztürk, externer Berater des Werner SC, wohl den absoluten Königstransfer des Vereins vorgestellt.
Bisher kannte Tim Neugebauer keinen seiner Teamkollegen vom WSC
Nun hat Neugebauer auch seine neuen Teamkameraden kennengelernt. „Bisher kannte ich noch keinen von ihnen so wirklich“, erklärt der Neuzugang selbst. „Und es war jetzt ja auch nur ein einziges Training, bei dem ich dabei sein konnte. Aber im Rahmen der Möglichkeiten wurde ich von den Jungs auf jeden Fall gut aufgenommen.“
Außerdem war es für Tim Neugebauer, wie auch für seine Teamkollegen, selbstredend mal wieder schön, den Ball am Fuß zu haben und zu kicken. „Das hat auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht“, berichtet der motivierte Neuzugang. „Für mich war es ehrlich gesagt einfach mal wieder cool, mit einer Gruppe richtig zu zocken.“
Dennoch muss auch der Neuzugang des Werner SC zugeben: Die fußballerischen Qualitäten waren nicht alle auf Anhieb wieder da. „Es war schon am Anfang alles ein bisschen hölzern“, sagt der Neuzugang und lacht. „Aber ich glaube, der Schaden hielt sich doch einigermaßen in Grenzen. Und der Muskelkater war sogar auch völlig in Ordnung.“
Der Werner SC trainiert ab jetzt dann wieder regelmäßig zwei Mal in der Woche - allerdings erstmal nur mit leichten Einheiten auf freiwilliger Basis. Der offizielle Vorbereitungsstart soll frühestens am 28. Juni erfolgen. Doch egal, wie trainiert wird: Tim Neugebauer freut sich, dass es endlich wieder los geht. „Ich konnte es wirklich kaum erwarten.“
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.