Sven Pahnreck nach Turnier mit dem Werner SC im Video „Darauf können wir aufbauen“

Werner-SC-Coach Sven Pahnreck nach dem Turnier in Wiescherhöfen im Video: „Darauf können wir aufbauen“
Lesezeit

Ein Turnier abgeschlossen, ohne ein Tor kassiert bekommen zu haben, während man selbst keins geschossen hat. Kann ein Trainer dann zufrieden sein? Anscheinend ja.

Werner SC beim Turnier in Wiescherhöfen

Denn der Werner SC erreichte beim Excellence Cup in Wiescherhöfen den dritten Platz mit zweimal 0:0 in der Vorrunde und einem 4:2-Sieg im Elfmeterschießen um Platz drei und Trainer Sven Pahnreck war nach dem Turnier, auch wenn es „nur“ Platz drei gab, zufrieden.

„Wir hatten einen schönen Tag. Für das Teambuilding war das auch eine gute Sache, wenn die Jungs einen ganzen Tag zusammen verbringen. Sportlich gesehen haben wir viel durchgewechselt. Die Jungs aus der zweiten Reihe und aus der A-Jugend haben eine Chance bekommen“, sagt Pahnreck.

„Ich glaube, wir können zufrieden sein. Es hat sich niemand verletzt. Wenn wir das Positive heraussetzten wollen, dann dass wir kein Gegentor bekommen haben. Darauf können wir aufbauen.“

Trotzdem war das Auftreten des Landesligisten nicht so, wie es sich der Übungsleiter eigentlich vorstellt, er sagt dazu: „Solche Up und Downs wie heute sind in der Vorbereitung ganz normal. Da nehm ich die Jungs auch ein wenig in Schutz. Das Wetter war auch brutal. Aber in vielen Mannschaftsteilen hat es noch nicht zusammengepasst.“

Der Werner SC holte beim Turnier in Wiescherhöfen Platz drei.
Der Werner SC holte beim Turnier in Wiescherhöfen Platz drei. © Holdack

WSC-Spieler Omar Barakat Moataz hatte beim 3:1-Sieg gegen SVE Heessen ein sehr gutes Spiel gemacht. Diese Leistung bestätigte er beim Turnier in Wiescherhöfen nicht so richtig: „Heute hätte er ein bisschen Luft nach oben gehabt. Dafür haben wir aber auch einen breiten Kader. Wir haben auch sehr viele junge Spieler, wo auch noch nicht ganz alle Positionen und Abläufe klar sind.“

Werner SC vor dem Start in der Landesliga 4

Für den Werner SC stehen jetzt noch zwei weitere Wochen Vorbereitung an, ehe es mit der Pflichtspielsaison losgeht. Pahnreck gibt einen Ausblick: „Nächste Woche spielen wir gegen RW Ahlen und Mengede 08/20. Danach die Woche ist es wichtig, eine Startelf zu finden, die sich einspielen kann, wo wir dann uns nur noch punktuell verstärken müssen.“