Nach einem wahren Torspektakel auf heimischem Platz hat der SV Stockum zumindest zwischenzeitlich die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B übernommen. Der SVS gewann in einem ereignisreichen Spiel gegen TuS Lohauserholz-Daberg II mit 5:3.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
SV Stockum – TuS Germania Lohauserholz-Daberg II
5:3 (3:2)
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber: Serkan Yilmaz netzte nach zehn Minuten durch eine sehenswerte Einzelaktion ein. Nur zwei Minuten später fingen sich die Stockumer allerdings den Ausgleich, in der 25. Minute stellte Lohauserholz-Daberg dann sogar auf 1:2.
In der Folge drehte der SV Stockum die Partie dann wiederum seinerseits. Muhammet Harsit (27.) und Dominik Herrmann (45.) trafen jeweils per Distanzschuss und sorgten so für die 3:2-Halbzeitführung.
In der 80. Minute war es wiederum Herrmann, der auf 4:2 stellte – noch nicht der Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie. Kurz vor Schluss kamen die Gäste noch einmal ran und erzielten das 4:3, ehe Seyfullah Önelge in der Nachspielzeit alles klar machte und auf 5:3 stellte.
„Das war eine schwere Partie für uns. Die Mannschaft hat sich aber zusammengerissen und gemeinschaftlich gekämpft“, findet Stockum-Trainer Leonardo Amoresano. Durch den Sieg steht der SVS nun zwischenzeitlich auf dem ersten Tabellenplatz, weil die Partie des vorherigen Tabellenführers SSV Hamm verlegt werden musste.
SVS: Betke – Habchi, Bulut (55. Önelge), Altintas, Herrmann, Barakhli, Aydin (45. Baaka), Harsit, Ilkiz (45. Matheußek), Tasdemir, Yilmaz (75. Strothmann)
Tore: 1:0 Yilmaz (10.), 1:1 Aleter (12.), 1:2 Havers (25.), 2:2 Harsit (27.), 3:2 Herrmann (45.), 4:2 Herrmann (80.), 4:3 Havers (88.), 5:3 Önelge (89.)
Eintracht Werne II verliert 0:3
Weniger erfolgreich lief es am anderen Tabellenende für die zweite Mannschaft von Eintracht Werne. Das Team von Trainer Henrik Schmidt verlor bei der SG Bockum-Hövel III mit 0:3.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
SG Bockum-Hövel III – Eintracht Werne II
3:0 (2:0)
„Eigentlich sind wir gut ins Spiel reingekommen. Unser erstes Tor wurde wegen Abseits aberkannt, auch danach hatten wir noch Chancen“, sagt Eintracht-Coach Schmidt. Die nutzte seine Mannschaft allerdings nicht – im Gegensatz zu Bockum-Hövel, das nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Zehn Minuten später legten die Gastgeber nach und sorgten mit einem abgefälschten Schuss für den 2:0-Halbzeitstand.
„Die Jungs haben in der zweiten Hälfte nochmal alles versucht, ich kann ihnen keinen Vorwurf machen“, so Henrik Schmidt. Am Ende fingen sich die Werner sogar noch das 0:3, durch die Niederlage krebst das Team weiterhin im Tabellenkeller der Liga herum.
ETW: Koschowsky – Krull, Künne, Kaufmann (43. Yalcinkaya), Vapurcu (56. Jahn), Kozlik (67. Reimann), Dömland, Aksu (82. Gehling), Celik, Hoppert, Eidberger
Tore: 1:0 Aydin (23.), 2:0 Halster (34.), 3:0 Ustabas (68.)
Henrik Schmidt übernimmt Eintracht Werne II: Gebürtiger Werner mit jahrelanger Erfahrung
TIU Rünthe verliert spät das Spitzenspiel gegen SV Stockum: Gegentor in der Nachspielzeit
SV Stockum dreht nach schnellen Rückstand auf: Eintracht II verliert Derby gegen TIU Rünthe