Der SV Stockum jubelt – und wie. Die Mannschaft von Trainer Leonardo Amoresano hat am Sonntag zum neunten Mal hintereinander ein Ligaspiel gewonnen. Eine starke Serie des derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga B1 Unna-Hamm. Der Treffer zum Sieg bei TIU Rünthe fiel dabei ganz spät in der Partie.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
TIU Rünthe – SV Stockum 1:2 (1:0)
Lange Zeit sah es nach einer Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen TIU Rünthe und dem SV Stockum aus. Bis tief in die Nachspielzeit stand es 1:1 unentschieden. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit durch Emrah Öztürk in Front gegangen (38.), Ali Altintas per „Super-Freistoß aus 20 Metern“ glich für den SVS aus. Und dann schlug die Stunde von Matchwinner Necati Bacak. Als „Lucky Punch“ bezeichnete Stockums Trainer den späten Siegtreffer seiner Mannschaft. Der eingewechselte Serkan Yilmaz legte auf, Bacak vollendete (90.+2). 2:1 für den SV Stockum – und die Dämme brachen. Freud aufseiten der Stockumer, Leid auf jener von TIU Rünthe.
Es folgten kurze Rudelbildungen, es war hitzig, emotional. „Natürlich war die Trauer bei TIU groß. Zum Glück ist es nicht schlimm ausgegangen, der Trainer von TIU (Nail Kocapinar, Anm. d. Red.) konnte schnell schlichten“, so Amoresano, der am Ende richtig glücklich war. „Ich bin riesig stolz auf die Mannschaft. Wir sind seit neun Spielen in Serie ungeschlagen. Jeder hat Bock hier. Wir werden versuchen in den nächsten drei Spielen neun Punkte zu holen“, sagt Amoresano.
SV Stockum: Betke – Matheußek (64. Bacak), Habchi, Altintas, Herrmann, Gabli Barakhli (64. Bulut), Önelge, Strothmann, Harsit, Tasdemir, Yilmaz
Tore: 1:0 Öztürk (38.), 1:1 Altintas (64.), 1:2 Bacak (90.+2)