SV Stockum blamiert sich beim Tabellenletzten im Test „Wir hatten keine Körpersprache“

SV Stockum blamiert sich beim Tabellenletzten im Test
Lesezeit

Der Fußball-B-Ligist SV Stockum verliert gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SVF Herringen II. Aus Stockumer Sicht war es zum Glück nur ein Testspiel.

Testspiel

SV Stockum - SVF Herringen II
1:3 (1:2)

Stockums Trainer Yassine Najih kritisierte seine Mannschaft nach dem Spiel, möchte die Niederlage aufgrund des Testspielcharakters aber auch nicht überbewerten: „Es war ein gebrauchter Sonntag. Wir hatten keine Körpersprache. Es war ein temperamentvolles Spiel von Herringen, es war ein bisschen hitzig. Davon haben sich die Jungs anstecken lassen. Trotzdem hat Herringen es auch gut gemacht. Nach dem Spiel habe ich gewisse Punkte angesprochen. Ich möchte die Niederlage aber auch nicht überbewerten, da es ein Freundschaftsspiel war.“

Herringen ging bereits in der 9. Minute durch Mahmut Sen in Führung, wenig später glich Stockum durch einen Treffer von Patrick Szymanowski aus. Doch Sen erzielte kurz vor der Pause das 2:1 (42.), ehe Nazir Jamil in der 78. Minute zur Entscheidung traf. In der Schlussphase wurden die Beine bei den Stockumern schwer und die Gäste hatten noch einige gute Möglichkeiten auf ein viertes Tor, doch es blieb beim 3:1.

Am 27. Oktober schlug Stockum Herringen II noch mit 5:1 in der Meisterschaft. Es war das erste Spiel unter Najihs Führung, nachdem er die Mannschaft von Leo Amoresano übernommen hatte. Herringen ist in der Kreisliga B1 abgeschlagener Tabellenletzter und verlor 13 von 14 Spielen bisher.

SV Stockum: Wieben - Günes, Habchi, Ilkiz, Mroz, Altay, Ouazzan, Szymanowski, Altindal, Mohamed, Kocaalan (Strothmann, Stanchev, Belkouzi, Lukaszyk)

Tore: 0:1 Sen (9.), 1:1 Szymanowski (20.), 1:2 Sen (42.), 1:3 Jamil (78.)