Torwart Andreas Betke (38) wechselt zum SSV Hamm in die Kreisliga A. Bis Ende Oktober spielte der 38-Jährige für den SV Stockum. Nachdem der damalige Trainer Leo Amoresano den Klub verlassen hatte, meldeten sich auch einige Spieler ab. Zwei von ihnen fanden bereits einen neuen Verein. Marvin Palmowski schloss sich dem 1. FC Pelkum an, Ali Altintas ging zu TIU Rünthe. Für alle drei ist es auch ein sportlicher Aufstieg, von der Kreisliga B in die A-Liga.
Auf Facebook schreibt der SSV: „Der SSV Hamm reagiert auf die langfristigen Ausfälle mehrerer Torhüter und verpflichtet Andreas Betke. Er ist ein sehr erfahrener Torwart und wir sind eine sehr junge Truppe. Er soll das Sprechen auf dem Platz übernehmen.“
Betke stand unter anderem auch schon für den SuS Rünthe und den SVE Heessen zwischen den Pfosten. Trainer Damir Alic wird in dem Post so zitiert: „Er bringt sehr viel von dem mit, was wir gesucht haben, seine Erfahrung kommt ihm dabei in vielen Bereichen des Torhüterspiels zugute. Er hat hohe Qualitäten auf der Linie und in Eins-gegen-Eins-Situationen.“
Betke freut sich auf sein neues Engagement: „Nach meiner Zeit in Stockum ist es ein tolles Gefühl, wieder in Hamm zu spielen, vor allem bei einem so traditionsreichen Verein. Ich bin bereit, meinen Teil dazu beizutragen, dass wir als Team gemeinsam erfolgreich sind.“