Für die Rückrunde in der Fußball-Saison 2023/24 der Kreisliga B1 Unna-Hamm rüstet der Tabellenführer der Liga seinen Kader ordentlich auf. Bereits jetzt kündigt Trainer Leonardo Amoresano einige Neuzugänge an, darunter auch ein Rückkehrer, der zuletzt für TIU Rünthe auflief.
Musa Altindal zurück beim SV Stockum
Denn mit Musa Altindal kehrt ein Spieler zurück, der erst im vergangenen Sommer-Transferfenster den Weg zum Bergkamener Ligakonkurrenten antrat. „Es ist seine Idee gewesen“, sagt Stockums Trainer Leonardo Amoresano. „Er ist bei TIU Rünthe nicht ganz glücklich geworden.“ Nun also der Weg zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Ein Szenario, das bereits im Sommer angesprochen wurde, wie Amoresano erzählt. „Wir haben ihm damals schon bei seinem Abgang gesagt, dass die Tür bei uns offen steht, wenn er zurückkommen will.“ Diese offene Tür nutzte Altindal nun. „Er kam auf uns zu und wollte wieder mit seinen Freunden und den alten Jungs spielen.“
Was der SV Stockum mit Altindal zurückbekommt, dessen ist sich Amoresano bewusst. „Er ist ein stabiler Sechser, sehr körperbetont.“ Eine Stammplatzgarantie hat der Rückkehrer allerdings nicht, gibt es beim SV doch genug Spieler, die einen Anspruch auf die Positionen im zentralen Mittelfeld haben.
SV Stockum: Konkurrenzkampf um Zentrale
„Der Konkurrenzkampf ist auf jeden Fall offen“, betont Stockums Trainer, der gleichzeitig fünf weitere Neuzugänge ankündigt. „Unsere aktuellen Sechser haben auch gezeigt, was sie können, sonst hätten wir auch nicht zehn Spiele in Folge gewonnen. Außerdem haben wir bei den Neuzugängen auch einen weiteren Sechser geholt. Der hat auch schon höher gespielt und wird die Mannschaft mit seiner Qualität auf jeden Fall bereichern.“ Namen möchte Amoresano zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht preisgeben. „Ich habe von allen fünf Spielern die Zusage. Namen werde ich aber erst nennen, wenn alles unterschrieben ist.“
Dass Altindal um seinen Platz in der ersten Elf kämpfen werden muss, sei ihm unterdessen klar. „Das haben wir ihm so gesagt. Er wollte einfach nur zurück zu uns und hat gesagt, dass er sich durchkämpft. Das kann er auch, wenn er will und den Fokus darauf legt“, freut sich Amoresano über eine breite Auswahl an starken Sechsern für die Rückrunde.
SV Stockum erlebt unglaubliche Schlussphase: Eintracht Werne II schlägt Tabellennachbarn
SV Stockum ist plötzlich an der Tabellenspitze: Zehn Siege in Serie lassen Amoresano-Team träumen
Chris Thannheiser rutscht ans Spitzentrio ran: Die Torjägerkanone nach dem 15. Spieltag