Am 19. Spieltag der Kreisliga B1 Unna-Hamm war der Tabellennachbar BV Hamm zu Gast beim SV Stockum. Die Zuschauer erwarteten also eine spannende Partie. Letztendlich siegten die Gäste jedoch in Höhe.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
SV Stockum - BV Hamm 1:5 (0:2)
Der Trainer des SV Stockum, Yassine Najih, meint dazu: „Das Ergebnis stellt ein ganz anderes Bild als der Spielverlauf dar.“ Schließlich spielte seine Mannschaft aufgrund eines Feldverweises auch für mehr als 20 Minuten in Unterzahl.
Die Stockumer sind anfangs nicht gut in die Partie reingekommen. So dauerte es nur zwölf Spielminuten, bis der BVH durch Radoslaw Rozek in Führung ging. Kurz vor der Pause erhöhte Ahmad Amro für die Auswärtsmannschaft noch auf 2:0.
Musa Altindal erzielt den einzigen Treffer
Die Grün-Weißen wussten aber, wie darauf zu reagieren war. „Wir haben die Köpfe nicht gesenkt, sondern weiter Fußball gespielt“, lobt Najih seine Schützlinge. Dank dieser Einstellung erzielten die Stockumer dann auch den Anschlusstreffer. Der Kapitän Musa Altindal war es, der den BVH-Schlussmann in der 51. Spielminute bezwang. Danach folgte allerdings ein Rückschlag für die Hausherren. Emre Saraman sah glatt rot, nachdem er sich zu einer verbalen Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler hinreißen ließ.
Für seinen Coach Yassine Najih eine harte, aber nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidung. Die restlichen Feldspieler versuchten trotzdem noch alles, um irgendwie etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Am Ende fehlten jedoch die Körner, wodurch der Gegner aus Hamm ab der 80. Spielminute noch drei weitere Male traf.
Najih äußert sich trotz der deutlichen Niederlage positiv über die Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin im Großen und Ganzen trotzdem zufrieden mit meiner Truppe, dass die da nicht die Flinte ins Korn geworfen hat und weiterhin Fußball gespielt hat, auch mit zehn Mann.“ Überzeugend behauptet er: „Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir eine ordentliche Rückrunde spielen werden.“
SV Stockum: Wieben – Saraman, Ilkiz, Habchi, Mroz (Acikgöz), Topuz, Altindal, Kocaalan (Mishev), Mohamed, Strothmann (Belkouzi), Altay
Tore: 0:1 (12.), 0:2 (42.), 1:2 Altindal (51.), 1:3 (80.), 1:4 (84.), 1:5 (90.+2.)