Als Schiedsrichter Christian Peske das Spiel abpfiff, machte sich Erleichterung bei den Verantwortlichen des SV Stockum breit. Schließlich hatte der Gastgeber BV 09 Hamm nochmal ordentlich Druck gemacht und alles nach vorne geworfen. Letztendlich erkämpfte sich das Team von Trainer Leonardo Amoresano den Auswärtssieg.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
BV 09 Hamm - SV Stockum
2:3 (1:2)
„Es war von beiden Seiten ein kampfbetontes Spiel mit offenem Visier. Wir hatten viele Verletzte, einige waren nicht da. Gegen Ende hat der Gegner richtig Druck gemacht und es hätte auch 3:3 ausgehen können“, bilanziert Amoresano kurz nach dem Spiel. „Glücklich, aber solche Siege muss es auch geben.“
In einer zerfahrenen und zweikampfbetonten ersten Halbzeit ging Stockum in der 42. Minute durch Onur Tasdemir in Führung. Der Führungstreffer resultierte aus einer Ecke, bei der Tasdemir goldrichtig stand und den Ball einschob. Kurze Zeit später umkurvte Dominik Herrmann den gegnerischen Torwart nach Vorarbeit von Tasdemir und erhöhte per Linksschuss (45.+2). Das letzte Wort im ersten Abschnitt hatte allerdings der BV 09 Hamm und sorgte in der vierten Minute der Nachspielzeit für den Anschluss.
SV Stockum kämpft sich zum Auswärtssieg
Nach Wiederanpfiff kam der SV Stockum gut aus der Kabine. Bünyamin Altay stellte die Zwei-Tore-Führung sehenswert wieder her (48.). „Er umdribbelt, glaube ich, sechs oder sieben Mann, bevor er von links mit rechts zum Abschluss kommt und ihn in den Winkel zwirbelt“, schildert Leonardo Amoresano.
„Danach hat Hamm extrem Druck gemacht. Sie haben das 2:3 gemacht und nochmal alles nach vorne geschmissen.“ Den Auswärtssieg ließ Stockum sich allerdings nicht mehr nehmen. Sehr zur Freude des Trainers: „Bei gefühlten 45 Grad ist es ok, wie wir es gemacht haben. Die Jungs haben alles gegeben und das Bestmögliche rausgeholt. Nächste Woche müssen wir uns allerdings steigern, gerade spielerisch.“
SVS: Betke − Habchi, Herrmann, Palmowski, Aydin, Strothmann, Ilkiz, Altindal, Tasdemir, Yavuz, Altay / Kocaalan, Szymanowski, Bulut, Kadrija, Kopav
Tore: 0:1 Tasdemir (42.), 0:2 Herrmann (45.+2), 1:2 Caylan (45.+4), 1:3 Altay (48.), 2:3 Baycan (57.)