SV Stockum geht gegen Hammer SC II unter Bitteres 0:5-Debakel

SV Stockum geht unter: Bitteres 0:5-Debakel gegen Hammer SC II
Lesezeit

Es sollte ein Kampf auf Augenhöhe werden, doch am Ende wurde es ein bitterer Nachmittag für den SV Stockum. Gegen den Tabellennachbarn Hammer SC II setzte es eine heftige 0:5(0:1)-Klatsche – und die zweite Halbzeit geriet zum Albtraum.

Kreisliga B1 Unna-Hamm

SV Stockum - Hammer SC II
0:5 (0:1)

Schon vor Anpfiff standen die Vorzeichen schlecht: Nur zwölf Spieler fanden sich im Kader des SV und Trainer Yassine Najih fehlte aus privaten Gründen. Doch die Stockumer ließen sich zunächst nichts anmerken. Mit viel Einsatz und Leidenschaft stemmten sie sich gegen die Gäste, verteidigten mit Mann und Maus und hielten eine halbe Stunde lang das 0:0. Doch dann schlug Hamm eiskalt zu. Nach 30 Minuten war der Defensivriegel geknackt – 0:1. Ein Nackenschlag für die Hausherren, die bis zur Pause aber noch im Spiel blieben und die Partie dadurch noch offen gestalteten.

Debakel für den SV Stockum

Nach dem Seitenwechsel folgte dann der Einbruch: Die Gäste aus Hamm machten kurzen Prozess und zerlegten Stockum innerhalb weniger Minuten. Erst das 0:2 in der 55. Minute, dann der doppelte Wirkungstreffer in der 60. und 63. Minute – plötzlich stand es 0:4 und die Gegenwehr war endgültig gebrochen. Hinzukam, dass nun auch die Kondition bei der Stockumer Mannschaft nachließ. Und so mussten sie sich ihrem Schicksal ergeben.

In der 82. Minute folgte schließlich der Schlusspunkt – 0:5. Eine herbe Pleite für den SV. Mit dieser Leistung wird der Abstiegskampf für Stockum ein knallharter Kampf.

SV: Wieben - Ilkiz, Habchi, Mohamed, Stanchev, Strothmann, Belkouzi, Altindal, Szymanowski, Röll, Altay / Kössendrup

Tore: 0:1 Breitländer (30.), 0:2 Woischke (55.), 0:3 Kiene (60.), 0:4 Ortmann (63.), 0:5 Isaak (82.)