Schwere Verletzung für Patrick Sobbe vom SV Herbern Operation bereits am Montag

Bittere Verletzung für Spieler des SV Herbern
Lesezeit

Das Sportliche geriet beim Auswärtsspiel des SV Herbern gegen den TV Brechten (2:2) am Sonntagnachmittag zwischenzeitlich in den Hintergrund. Mit Patrick Sobbe musste der Linksverteidiger des SV mit einer Verletzung am Schlüsselbein ausgewechselt werden. Nach einem Zweikampf blieb der 25-Jährige liegen und wurde zunächst auf dem Feld behandelt.

Patrick Sobbe muss operiert werden

„So wie es aussieht, hat sich Patrick das Schlüsselbein gebrochen“, zeigt sich Herbern-Coach Oliver Glöden auch am Tag nach dem Spiel noch sichtlich geschockt. „Er wird heute schon operiert“, fügt der Trainer am Montag hinzu.

Dass nach der Verletzung des Linksverteidigers ein Bruch ins Spiel des SV Herbern kam, konnte der Trainer verstehen. „Die Mannschaft war natürlich geschockt. Wenn ein Mitspieler solange auf dem Boden liegt und nicht ohne Hilfe aufstehen kann und dazu noch der Abtransport mit dem Krankenwagen in Spielkleidung mit Fußballschuhen kommt, nimmt das die Jungs natürlich ziemlich mit.“ Sowas müsse erst einmal verdaut werden.

Patrick Sobbe kehrte gerade erst beim SV Herbern zurück

Bitter war die Verletzung auch für den Spieler selbst. Sobbe hatte sich nach einem studienbedingten USA-Aufenthalt gerade erst wieder in die Startelf zurückgekämpft. Erst einmal gehe es nun um seine Genesung, stellt der Trainer klar: „In Gedanken sind, glaube ich, alle bei Patrick und wir wünschen ihm alles Gute.“

Patrick Sobbe vom SV Herbern wurde zunächst auf dem Feld behandelt.
Patrick Sobbe wurde zunächst auf dem Feld behandelt. © Iwen