Frauen des SV Herbern gewinnen gegen TuS Eichlinghofen Przybilla glänzt mit Passspiel

Frauen des SV Herbern gewinnen gegen TuS Eichlinghofen: Przybilla glanzt mit Passspiel
Lesezeit

Die Frauen des SV Herbern fuhren am Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Eichlinghofen einen ungefährdeten 6:1-Erfolg ein.

Bezirksliga 4

SV Herbern - TuS Eichlinghofen

6:1 (3:0)

Die Gastgeberinnen erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits nach 16 Minuten führten die Blau-Gelben nach Toren von Leonie Prüße (8.), Maja Henrichs (10.) und Sara Zukowsky deutlich mit 3:0. Dabei setzten die Frauen auch die Vorgaben ihres Trainers Malte Henrichs tadellos durch.

„Unser Matchplan war es, dass wir Eichlinghofen erst einmal kommen lassen wollten, damit wir mit schnellen Gegenstößen in der Offensive viel Raum gewinnen können", so Trainer Malte Henrichs, der auch eine Spielerin in der Anfangsphase hervorhob: „Maja Przybilla hat diese Vorgaben richtig gut verstanden. Sie leitete auch die ersten drei Treffer ein und glänzte im weiteren Spielverlauf mit schönen Pässen in die Schnittstelle", berichte der Coach. Mit dem 3:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Eichlinghofen zu der einzigen Chance im Spiel. Diese wurde direkt verwertet - 3:1 (57.). Herbern ließ sich nicht beirren und entschied die Partie durch Tore von Prüße (65.) und Przybilla (71.). Inga Blesenkemper traf in der 90. Minute zum 6:1-Endstand. Trainer Henrichs war durchweg zufrieden mit der Leistung der Mannschaft: "Wir haben wirklich ein gutes Spiel gemacht. Eichlinghofen hatte eigentlich gar keine Chance. Am Ende kann man sogar sagen, dass wir noch zu wenig Tore geschossen haben." Die Frauen bleiben nach dem Sieg auf Platz drei in der Tabelle.

SV Herbern: Mühlenweg - Henrichs, Prüße, Drewa, Przybilla, Blesenkemper, Zukowsky, Neuhaus, Große-Budde, M. Birkhahn, Streyl / Jaspert, Pawlas, Heitplatz, Lammers, F. Birkhahn

Tore: 1:0 Prüße (8.), 2:0 Henrichs (10.), 3:0 Zukowsky (16.), 3:1 Schumacher (57.), 4:1 Prüße (65.), 5:1 Przybilla (71.), 6:1 Blesenkemper (90.)