SVE Heessen verlängert mit Trainer Kevin Schulzki Die Länge der Laufzeit überrascht

SVE Heessen verlängert mit Trainer Kevin Schulzki bis 2030
Lesezeit

Langfristige Vertragsverlängerungen sind im Amateurfußball eher die Ausnahme als die Regel. Jüngst sorgten der Landesligist FC Nordkirchen und dessen Trainer Mario Plechaty bereits für Aufsehen, die den gemeinsamen Vertrag bis 2028 verlängerten.

Kevin Schulzki verlängert bis 2030

Getreu dem Motto „Never change a running team“ geht auch der SVE Heessen vor. Wie in Nordkirchen läuft es in Heessen sportlich blendend, der Bezirksligist ist auf dem besten Weg in Richtung Landesliga und sieht einen Erfolgsfaktor in Trainer Kevin Schulzki (33). Der Vertrag des 33-Jährigen lief ohnehin noch bis 2026, beide Seiten verständigten sich nun auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2029/2030.

„Die letzten anderthalb Jahre hat Kevin eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er auch auf lange Sicht genau der Richtige ist. Nicht nur für die Erste, sondern für den gesamten Verein“, schreibt der Klub auf Instagram. Schulzki hat die Mannschaft 2023 übernommen und führte sie in der Saison 2023/2024 auf Platz sechs.

Zuvor trainierte er den A-Ligisten VfL Mark. In dieser Saison duelliert sich der SVE mit dem VfL Kamen um den Aufstiegsplatz und hat gerade die Nase vorn. Ein Hintertürchen bleibt bei der Verlängerung aber offen.

Wie der Westfälische Anzeiger berichtet, gibt es eine Vereinbarung, wonach der Klub um Sportchef Hubert Chrobok seinem Trainer keine Steine in den Weg lege, sollte in der Zukunft ein für Schulzki interessantes Angebot herein flattern.