Die Planungen für die kommende Saison laufen beim Fußball-Bezirksligisten SV Herbern auf Hochtouren. Schon in der vergangenen Woche wurden mit Jan Hoenhorst und Robin Günther zwei Neuzugänge aus Rinkerode bekannt gegeben, nun gibt es den nächsten Neuen. Dustin Ihl wechselt von der SG Bockum-Hövel II in die Bezirksliga.
Dustin Ihl wechselt von der SG Bockum-Hövel II zum SV Herbern
Ihl ist Kapitän bei der zweiten Mannschaft der Hammer in der Kreisliga A1 Unna/Hamm und steht mit seinem Team im gesicherten Mittelfeld. Der Konkurrent von Eintracht Werne stieg erst in der vergangenen Saison ins Kreisoberhaus auf, nun geht der Kapitän von Bord.
Ihl sei im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbar und soll dem SV Herbern durch seine Führungsqualitäten weiterhelfen, heißt es von Vereinsseite. Seit der vergangenen Woche ist klar, dass der SVH auf jeden Fall auch in der kommenden Saison überkreislich spielen wird.

„Er kann Sechser und Achter spielen oder auch auf der linken und rechten Seite. Er wird uns mit seinen Qualitäten auf jeden Fall weiterhelfen“, freut sich Ralf Hesselmann, einer der beiden Sportlichen Leiter beim SVH. „Es ist unser Ziel, alle Positionen doppelt zu besetzen.“ Deshalb wird auch in dieser Woche noch ein weiterer Neuzugang noch bekannt gegeben, da wollte sich der Bezirksligist aber noch nicht genauer zu äußern.