Der SV Herbern hat am Mittwoch die Zukunft des Trainerteams der Damenmannschaft geklärt. Das Duo um Malte Henrichs und Hanna Kruckenbaum wird auch in der Saison 2025/26 mit dem Team um Kapitänin Maja Przybilla in ihre dritte Spielzeit gehen. Insbesondere die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft soll auch in der nächsten Saison fortgesetzt werden.
SV Herbern verlängert mit Trainerduo
Diese Meldung ist keine große Überraschung, schließlich stehen die Frauen des SV Herbern in dieser Saison auf Platz drei der Bezirksliga 4. Außerdem hat sich das Team seit Henrichs Amtsantritt jede Saison um mindestens einen Platz verbessert. Nachdem Henrichs die Mannschaft von Sven Spigiel übernommen hatte, führte der Coach den SVH erst auf Tabellenplatz vier und steht nun auf Platz drei.
Allerdings gibt es doch eine Änderung im Trainerstab. „Leider müssen wir gleichzeitig verkünden, dass unser langjähriger Torwarttrainer Jürgen Große-Budde seine Tätigkeit bei den Damen zum Saisonende beendet“, teilte der Verein in der Pressemitteilung mit. Der ehemalige Chef-Coach werde dem Verein aber als Jugendvorstand erhalten bleiben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„Wir blicken mit Zuversicht und Vorfreude auf die neue Saison“, schrieb der SV Herbern in der Pressemitteilung. In dieser Spielzeit geht es für die Damenmannschaft um den Aufstieg in die Landesliga. Das Team startet mit einem Testspiel am 19. Januar gegen den SC Westfalia Kinderhaus ins neue Jahr und setzt den Ligabetrieb am 16. Februar mit einem Punktspiel beim TuS Germania Lohauserholz fort.