SV Herbern III gewinnt ein weiteres Gemeindederby in Ascheberg Brinkmann und Jücker treffen doppelt

Herbern III gewinnt ein weiteres Gemeindederby in Ascheberg
Lesezeit

Der Aufsteiger SV Herbern III holte sich am Sonntag den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel der Kreisliga B3 Münster. Nach dem 5:1 bei Aschebergs erster Mannschaft und einer desaströsen 1:6-Heimniederlage gegen Hiltrup II durfte nun ein 4:2-Erfolg bei der Reserve des TuS Ascheberg gefeiert werden.

Kreisliga B3 Münster

TuS Ascheberg II – SV Herbern III 2:4 (1:1)

Herbern konnte durch ein Tor von Alexander Jücker früh in Führung gehen, musste aber noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach der Pause dann wurde Herberns Tom-Louis Brinkmann vom gegnerischen Torhüter von den Beinen geholt. Der Gefoulte tat zum darauffolgenden Strafstoß selbst an und traf zur Führung der Gäste.

Auch das 1:3 erzielte Brinkmann. Zwar kam Ascheberg durch ein Freistoß-Tor noch einmal ran, doch Jücker machte mit seinem zweiten Treffer zum 2:4 alles klar für den Derbysieg.

Jannik Schwertmann aus dem Spielertrainer-Gespann zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt in Ascheberg: „Es war ein schwieriges Spiel generell, bei dem Wetter. Auf Rasen ist es immer etwas anstrengender. Heute war es sehr warm, das hat man einigen auch angemerkt. Aber, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Es haben sich alle gut reingehangen und haben gekämpft. Vielleicht 20 bis 25 Minuten lang gab es Phasen, wo wir das Spiel nicht ganz so unter Kontrolle hatten, wo Ascheberg am Drücker war. Aber auch die haben wir gut überstanden. So haben wir dann am Ende verdient gewonnen“, resümiert Schwertmann.

SVH: Janduda – Selhorst, Schütte, Schwertmann (80. R. Forsthövel), Heitplatz (65. Berghaus), Koch, Bolland (85. Aschoff), Jücker, Brinkmann, Ullrich (88. Schäfer), Steincke

Tore: 0:1 Jücker, 1:1, 1:2 Brinkmann (Foulelfmeter), 1:3 Brinkmann, 2:3, 2:4 Jücker