SV Herbern holt Ex-Profi mit Bundesliga-Erfahrung Er war schon beim VfL Bochum

SV Herbern holt einen Routinier mit Bundesliga-Erfahrung: Er war schon beim VfL Bochum
Lesezeit

Das Personalkarussell beim SV Herbern dreht sich ordentlich. Der Fußball-Landesligist hat nun bereits Neuzugang Nummer sechs in der Winterpause verpflichtet. Und der hat durchaus hochklassige Erfahrung.

Marcus Fischer kommt zur Rückrunde an die Werner Straße. Der Stürmer ist zwar bereits 42 Jahre alt, kann aber eine beeindruckende Vita vorweisen. Unter anderem lief er sogar auch für den VfL Bochum auf und absolvierte dort zwei Bundesliga-Spiele.

Durchsetzen konnte er sich in Bochum allerdings nicht. Danach spielte er trotzdem weiter in der Regional- und Oberliga, unter anderem für Preußen Münster und den FC Eintracht Rheine. Seine Karriere beendete er eigentlich bereits 2012, nun ist er für den SV Herbern aber wieder zurück auf dem Platz.

Marcus Fischer verstärkt die Offensive des SV Herbern.
Marcus Fischer verstärkt die Offensive des SV Herbern. © SV Herbern

Insgesamt zwölf Jahre lang war Fischer als Profi unterwegs. Jetzt soll er dem SVH „die nötige Stabilität und Durchschlagskraft für den Klassenerhalt in der Landesliga 4 geben“, wie es in der Pressemitteilung des Fußball-Landesligisten heißt.

Der SV Herbern hält große Stücke auf seinen Neuzugang: „Marcus Fischer ist natürlich kein klassischer Spieler, sondern wird im engen Austausch mit dem Trainerteam ein Sprachrohr auf dem Platz werden. Wir haben es in der Vergangenheit schon oft erlebt, wie wichtig solche „alten“ Spielertypen fürs

Team sind. Mit „Fischi“ haben wir einen weiteren Führungsspieler für die Offensive

und sind überzeugt, dass er in Kombination mit den jungen Wilden unser Spiel

beleben wird.“

Wiedenhöft hat beim Davertpokal eine „100-prozentige Erfolgsquote“: Alte Bekannte kommen

SV Herbern hat Trainerentscheidung schon lange getroffen: Jetzt steht das letzte Puzzleteil

Maurice Modrzik kommt vom SuS Rünthe zum SV Herbern: „Beste Möglichkeit, anzugreifen“