Fußball: Kreispokal

SV Herbern gibt sich in Capelle keine Blöße

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg: Die Landesliga-Fußballer des SV Herbern haben sich in der ersten Pokalrunde des Kreises Münster erwartungsgemäß gegen den A-Ligisten SC Capelle durchgesetzt. Mit 7:0 (1:0) behielt die Mannschaft von Holger Möllers die Oberhand. Auch Eintracht Werne und der Werner SC haben ihre Pokalspiele gewonnen.

HERBERN

, 05.08.2016 / Lesedauer: 2 min

Janik Prinz (r.) markierte in Ottmarsbocholt das 1:0 für den WSC und bereitete das 2:0 vor.

Fußball-Kreispokal Münster, 1. Runde

BW Ottmarsbocholt –Werner SC  0:5 (0:0)

Einer der Besten im Dress der Hausherren war im ersten Durchgang Torwart Daniel Ridder. Er allein verhinderte mit seinen Paraden, dass die Partie nicht schon zur Pause entschieden war. Dabei waren es jedoch nicht ausschließlich die guten Aktionen von Ridder, die die Führung für den Bezirksligisten verhinderten. Es waren auch die Werner selbst, die sich im Weg standen. „Mir hat im ersten Durchgang der unbedingte Wille gefehlt, ein Tor machen zu wollen“, sagte WSC-Trainer Kurtulus Öztürk.

Weniger Glück hatte nach dem Seitenwechsel Dennis Kerkenhoff, der für Ridder in die Partie gekommen war. Direkt die erste zwingende Aktion der Gäste führte zum Erfolg. Janik Prinz markierte nach einem Freistoß von Jussef Saado die Führung für den WSC (47.). Den Gastgebern ging nach und nach die Puste aus – und der WSC entwickelte die Spielfreude, die Öztürk gern schon früher in der Partie von seinen Schützlingen gesehen hätte.

Saado (2), der eingewechselte Marvin Stöver und Julian Rohlmann machten mit ihren Treffern aus dem ungleichen Duell eine klare Angelegenheit. „Wir haben unsere Pflicht erfüllt“, sagte Öztürk nach dem Spiel. Sein Gegenüber, BWO-Trainer Danny Barnach, war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Wir haben gerade in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten. Im Vorfeld hatte ich ein schlimmeres Ergebnis befürchtet.“

TEAMS UND TORE BW Ottmarsbocholt: Ridder (46. Kerkenhoff), Schulze Hillert, Schemmer (55. Bertling), Saabe, Hirschfeld, Volbracht, Backes, Lindfeld, Cruz da Silva (62. Grube), Khazneh, BeutelWerner SC: Treppe, Saado, Durkalic, Zilligen, Klossek, Prinz (70. Stöver), Giffey (83. Goletz), Scheuerer, Simon (83. Eisenbach), Seifert, RohlmannTore: 0:1 Prinz (47.), 0:2 Saado (66.), 0:3 Stöver (76.), 0:4 Rohlmann (80.), 0:5 Saado (89.)

1. Runde SC Capelle - SV Herbern 0:7 (0:1)

Ein Spielbericht folgt in Kürze.

Kreis Unna-Hamm, Vorrunde BSV Ay Yildiz Hamm - Eintracht Werne 0:3 (0:1)

Ein Spielbericht folgt in Kürze.