SV Herbern Frauen gewinnen „typisches Unentschieden“ Kuriose Szene sorgt fast für Ausgleich

SV Herbern Frauen gewinnen „typisches Unentschieden“: Kuriose Szene sorgt fast für Ausgleich
Lesezeit

Es läuft einfach in dieser Rückrunde für die Frauen des SV Herbern. Gegen den SV Eintracht Dorstfeld gab es einen knappen 2:1-Sieg in einem hart umkämpften Spiel. Eine kuriose Situation hätte fast noch für den Ausgleich kurz vor dem Ende gesorgt.

Bezirksliga 4

SV Eintracht Dorstfeld - SV Herbern

1:2 (1:1)

Eigentlich kamen die Herbernerinnen gut in die Partie. Schon nach zwei Minuten brachte Maja Przybilla den SVH in die richtige Spur und sorgte für die 1:0-Führung (2.) für ihr Team. Herbern schien also problemlos ins Spiel zu kommen. Aber ganz so einfach war es nicht.

Denn auch Dorstfeld machte einen guten Job und erzielte bereits nach rund zehn Minuten den Ausgleich. Danach hatten die Herbernerinnen zwar etwas mehr von der Partie, machten aber auch Fehler im Stellungsspiel und leisteten sich Fehlpässe.

Als auch nach der Halbzeit immer mehr Zeit verging, glaubte Sven Spigiel, der Trainer der Herbernerinnen, dass ein Sieg schwierig werden würde. „Ich hatte den Eindruck, dass es ein typisches Unentschieden war. Da habe ich dann auch mit gerechnet.“

Doch seine Mannschaft kämpfte – und belohnte sich. Merle Birkhahn steckte den Ball auf Annika Vogel durch. Die Torjägerin brauchte nur noch zur Herberner Führung einschieben (77.).

Danach gab es noch eine kuriose Situation. Sven Spigiel beschreibt: „Der Ball ging bei uns an die Latte, Janine (Dartmann, SVH-Keeperin, Anm. d. Red.) hatte ihn dann aber sicher. Dann wurde sie von der Gegenspielerin quasi mit Ball ins Tor geschoben.“

Dorstfeld freute sich kurz, in der Annahme, den Ausgleich erzielt zu haben. Doch der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für die Herbernerinnen. So endete das Spiel mit 2:1 für den SVH.

SVH: Dartmann - Prüße, Drewa (50. M. Kruckenbaum), Vogel, Przybilla, Blesenkemper (60. H. Kruckenbaum), I. Jaspert (55. Gundelach), M. Birkhahn, Hohenhövel (39. Pawlas), L. Jaspert, F. Birkhahn

Tore: 0:1 Przybilla (2.), 1:1 (11.), 1:2 Vogel (77.)

SV Herbern II holt Big Points gegen Havixbeck: Bittere Verletzung trübt die Freude

Werner SC lässt Punkte liegen beim Tabellenführer: Landesligist verliert trotz Überzahl

SV Herbern kann trotz Chancenwucher nicht gewinnen: Landesligist bleibt auf Kurs Bezirksliga