Die Bezirksliga-Frauen des SV Herbern haben an Boden im Kampf um die Tabellenführung verloren. Die Mannschaft von Trainer Malte Henrichs verlor beim TuS Wickede/Ruhr und hat nun fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer RW Unna.
Bezirksliga 4
TuS Wickede/Ruhr - SV Herbern
3:1 (1:1)
„Es gibt ja diese Weisheit, dass Du verlierst, wenn Du vorne die Dinger nicht machst. Genauso war es für uns“, meinte der Trainer nach dem Spiel. Nach dem Rückstand (19.) sorgte Maja Przybilla nach Doppelpass mit Leonie Prüße für den Ausgleich.
SV Herbern nutzt seine Chancen nicht
„Wir hätten danach durchaus in Führung gehen können“, meinte der Trainer. Nach dem 1:1 zur Pause trafen die Gastgeberinnen zum 2:1 (53.) und erzielten in der Schlussphase noch das 3:1 (79.). „Für uns ist es natürlich ärgerlich, dass wir jetzt diesen Rückstand auf Unna haben. Wir wären gerne näher dran“, so der Trainer abschließend. Mit 28 Punkten aus zwölf Spielen liegen die Blau-Gelben auf Rang zwei.
SVH: Scheer - Prüße, Henrichs, Przybilla, Kühnenrich, Zukowsky (83. Sondermann), Jaspert, Streyl, Pawlas, Birkhahn (46. Neuhaus), Lammers (59. Nienhaus)
Tore: 1:0 Arndt (19.), 1:1 Przybilla (27.), 2:1 Arndt (53.), 3:1 Preker (79.)